pts20061130037 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Jobfinder.at gewinnt durch StepStone-Deal an Reichweite !

Anzahl der Jobangebote und User stieg im November deutlich

Jobfinder.at / JOBnews / StepStone

Wien (pts037/30.11.2006/13:05) Nach der Bekanntgabe der Übernahme von Jobfinder Austria GmbH durch die StepStone Deutschland AG im November 2006, haben die beiden Jobbörsen mit der Integration der Produkte begonnen. Die Domains www.stepstone.at und www.jobfinder.at wurden auf jobfinder.at zusammengeführt. Unter Hochdruck wird an technischen und strategischen Neuerungen gearbeitet.
"Auch wenn Teile unseres Teams noch bis ins 2. Quartal 2007 mit der Integration beschäftigt sein werden, so hat das Sales-Team wieder gut zum Tagesgeschäft zurückgefunden. Den Fokus legen wir weiterhin auf den Vorteil für Personalabteilungen, Personalberater und Kandidaten, die von der enormen Reichweite der StepStone-Gruppe profitieren sollen", erklärt Florens Eblinger, Jobfinder-Geschäftsführer.

Positives Feedback - Reichweitenplus von 20%

Personalberater und Personalisten haben sich durchwegs positiv zum Thema "Übernahme durch StepStone" geäußert - die Reichweite und der Rücklauf auf ausgeschriebene Positionen haben sich bereits im 1. Monat nach der Bekanntgabe des Zusammenschlusses deutlich gesteigert.
"In Zeiten des Fachkräftemangels sind wir stolz darauf, dass unsere Kunden auf Jobfinder.at bzw. Personalberater auf JOBnews.at die richtigen und qualifizierten Kandidaten erreichen. Wenn wir weiterhin - so wie nun im November 2006 - eine Steigerung um rund 20 % mehr User pro Monat erzielen, freut uns das natürlich sehr und bringt uns unserem Ziel wieder deutlich näher. Die geballte Kraft von Jobfinder und StepStone bedeutet einen Mehrwert an Leistung bei gleich bleibenden Preisen für unsere Kunden - und auch einen Vorteil für uns gegenüber unserem Mitbewerb, der werblich in den letzten Monaten kaum mehr wahrnehmbar ist," kommentiert Florens Eblinger die erfreulichen Entwicklungen am Jobbörsen-Markt.

Neues Business: Internationale Ausschreibungen

Äußerst positiv wurde die Einbettung von Jobfinder/JOBnews in das weltweit agierende StepStone-Netzwerk aufgenommen. Als österreichischer Partner von "The Network", das 53 Länder umfasst, übernimmt Jobfinder künftig das Handling von länderübergreifenden Stellenausschreibungen für österreichische Personalberater und heimische Personalisten. "Vor allem für Personalberater stelle die Möglichkeit, in anderen Ländern über JOBnews/Jobfinder ausschreiben zu können, eine große Erleichterung dar.
Die Nachfrage nach der Platzierungsmöglichkeit in Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Polen und Rumänien ist groß und wird in den kommenden Jahren weiter zunehmen - und auch wenn unsere Kunden künftig weltweit über uns inserieren können, so konzentrieren wir uns in erster Linien auf die gängigen Needs unserer Kunden in Central an Eastern Europe", berichtet Eblinger.
Infos unter: http://www.jobfinder.at/network

Web-Links: