pts20061108008 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

StepStone plant Übernahme von Jobfinder.at

Führender österreichischer Online-Stellenmarkt wird ab Januar 2007 international


Jobfinder.at - StepStone
Jobfinder.at - StepStone

Wien (pts008/08.11.2006/08:15) Jobfinder.at gibt heute die Pläne einer Übernahme durch die StepStone Deutschland AG, einer Tochter der an der Börse notierten StepStone ASA, bekannt. Durch den Zusammenschluss der beiden Unternehmen wird die exponierte Stellung im deutschsprachigen Raum bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften im Qualitätssegment deutlich gestärkt. Die beschlossene Call Option sieht vor, dass die österreichischen Jobbörsen ab 1. Januar 2007 Teil des weltweit agierenden Konzerns werden. Durch die Transaktion erwirbt StepStone 100% der Jobfinder Austria GmbH, sowie 100% der JOBnews GmbH, wobei die Marken eigenständig bestehen bleiben werden. Die Geschäftsführung wird weiterhin von Florens Eblinger und Jörg Buß ausgeübt werden.

"Wir sehen diesen Schritt als Meilenstein für den österreichischen Online-Stellenmarkt. Unserem Ziel, Jobfinder in Österreich an die Spitze zu bringen, sind wir durch die Partnerschaft mit StepStone einen entscheidenden Schritt näher gekommen. StepStone hat international einen exzellenten Ruf und ist ein Garant für Reichweite und Qualität. Das Angebot im Bereich Online Recruitment sowie die exzellenten softwarebasierten Bewerbermanagement-Lösungen sind eine ideale Ergänzung unseres Angebotes. Mit einem erstklassigen Produktportfolio können wir die Anforderungen von Unternehmen und Kandidaten zukünftig noch besser bedienen", erklärt Florens Eblinger, Geschäftsführer der Jobfinder Austria GmbH.

"Vor allem die zahlreichen namhaften deutschen Unternehmen, die in Österreich mit ihren Tochtergesellschaften operieren, können nun ihre Rekrutierungsprozesse spürbar effizienter gestalten. Unsere Marktausbreitung nach Österreich im Rahmen der strategischen Allianz mit Jobfinder erlaubt es uns, unseren Kunden ein deutlich breiteres Angebot an qualifizierten Fach- und Führungskräften zu machen. Wir haben uns den österreichischen Markt sehr genau angesehen und Jobfinder hat uns durch seine Professionalität, Reichweite und Zielgruppe überzeugt", kommentiert Ralf Baumann, Vorstand der StepStone Deutschland AG.

Den Besuchern von StepStone eröffnen sich somit mehr als 4.000 attraktive Karrieremöglichkeiten in Österreich. Unter mehr als 25.000 Jobs in Deutschland können im Gegenzug künftig auch alle User von Jobfinder.at auswählen. Beide Partner vermarkten ihre Stellenanzeigen zukünftig gemeinsam und innovative Entwicklungen werden künftig beiden Plattformen zur Verfügung stehen.

Info Jobfinder.at

Jobfinder.at hat sich seit der Gründung im Jahr 2000 innerhalb kürzester Zeit als eine der führenden Jobbörsen in Österreich positioniert. Der Stellenmarkt spricht mit seinem Angebot hauptsächlich qualifizierte Fach- und Führungskräfte an. Zum Kundenstamm zählen Dank des Kundenstocks, den die Personalberater-Plattform JOBnews.at bereits seit dem Jahr 1998 aufgebaut hat, rund 85% aller österreichischen Personalberater. Hinzukommen diverse namhafte Unternehmen wie Andritz AG, AWAG Holding AG, Baxter, Baumax, Erste Bank, Fabasoft, Flughafen Wien AG, Ikea, MAGNA, Novartis, Palmers Textil AG, Pankl Racing Systems, S&T. Die Gruppe um Jobfinder.at und JOBnews.at verzeichnet monatlich rund 7 Millionen pageimpressions.

Kontakt:
Jobfinder Austria GmbH
Florens Eblinger
fon +43/1/405 00 68 - 40
eMail: eblinger@jobfinder.at
http://www.jobfinder.at , http://www.jobnews.at , http://www.unijobs.at

Info StepStone

StepStone wurde 1996 in Norwegen gegründet und zählt zu den Pionieren professioneller Anbieter von Online-Recruitment-Services. StepStone wird monatlich über 3 Millionen Mal von qualifizierten Kandidaten besucht, die sich auf www.stepstone.de über aktuelle Jobangebote informieren. StepStone Solutions stellt Unternehmen softwarebasierte Lösungen und innovative Technologien für eine effektive Personalarbeit zur Verfügung. Zahlreiche Unternehmen wie Robert Bosch, ThyssenKrupp, Deutsche Telekom und Siemens nut¬zen die Online-Dienst¬leis¬tungen von StepStone für ihre Personal-Rekrutie¬rung. Im Rahmen des StepStone Netzwerkes "The Network" ist es Unternehmen möglich, in 53 Ländern weltweit mit nur einem Ansprechpartner nach neuen Mitarbeitern zu suchen.

Seit dem 12. November 2004 ist die Axel Springer AG im Rahmen einer strategischen Allianz mit 49,9 Prozent an der StepStone Deutschland AG beteiligt. In Zusammenarbeit mit den Tageszeitungen DIE WELT, HAMBURGER ABENDBLATT und BERLINER MORGENPOST sowie der Wirtschaftszeitung EURO am Sonntag bietet StepStone Unternehmen leistungsfähige Online/Print-Kombiprodukte für noch mehr Reichweite und Qualität.

Kontakt:
StepStone Deutschland AG
Susanne Barth, Public Relations
fon (0211) 93493 5702
eMail: susanne.barth@stepstone.de
http://www.stepstone.de

(Ende)
Aussender: Jobfinder Austria GmbH
Ansprechpartner: Florens Eblinger, Geschäftsführer
Tel.: +43/1/405 00 68 - 0
E-Mail: presse@jobfinder.at
|