pts20061212027 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

HOKOHOKO verschenkt im Advent die Versandkosten

Und die handgefertigten Waren werden festlich verpackt zum Beschenkten geliefert

Wien (pts027/12.12.2006/11:21) Schenkende können sich bei http://shop.HOKOHOKO.com ganz entspannt auf´s Aussuchen von handgefertigten Geschenken konzentrieren und trotz Hektik mit Liebe schenken.

1. HOKOHOKO schenkt allen Neukunden die Versandkosten. Den ganzen glitzernden Advent lang.

Und damit das Geschenke-schenken noch einfacher wird, hat sich HOKOHOKO für Schenkende noch etwas Besonderes ausgedacht:

2. Alle Bestellungen in der Weihnachtszeit werden festlich verpackt geliefert. So fängt die Festtagsfreude schon beim Postboten an.

3. Der Besteller kann das Geschenk direkt zum Beschenkten schicken lassen. Der Schwiegervater in Tirol oder die beste Freundin in Hamburg - HOKOHOKO liefert direkt unter den Weihnachtsbaum (und macht natürlich vorher das Preisschild ab).

Das ist HOKOHOKO
HOKOHOKO ist ein Internet-Kaufhaus für Waren von kleinen Manufakturen mit einem völlig neuen Konzept.

HOKOHOKO sucht die schönsten Produkte von außergewöhnlichen Herstellerinnen und Herstellern aus und stellt ein ganz besonderes Sortiment zusammen: Viele Einzelstücke, meistens Kleinserien, häufig in Handarbeit Gefertigtes. Perfekt für passionierte Schatzsucher. Interessierte Kundinnen und Kunden können nun - mit einem einzigen Warenkorb - direkt bei vielen verschiedenen Herstellern gleichzeitig bestellen. Die Bezahlung erfolgt zentral über HOKOHOKO - online oder per Vorkasse, so wie der Käufer es wünscht.

So funktioniert HOKOHOKO
HOKOHOKO bietet vollständige Infrastruktur (von der Online-Zahlung bis zum Marketing) und verzichtet auf ein zentrales Lager. Kunden kaufen zwar zentral ein, die Hersteller aber versenden Ihre Waren direkt zum Kunden.

Für Kundinnen und Kunden bedeutet das: Sicheres und bequemes Einkaufen und immer frische, manchmal sogar individuell angefertigte Produkte. Für die Herstellerinnen und Hersteller schafft dieses Konzept einen großen Kundenkreis, geringe Kosten und enorme Flexibilität. "Das klingt so simpel, dass wir uns immer noch wundern, warum es das bisher noch nicht gab", sagen die Betreiber. Inzwischen wissen sie, dass das Konzept wunderbar funktioniert und das HOKOHOKO für alle Beteiligten ein großer Erfolg ist.

Die HOKOHOKO-Philosophie
Glücklich macht, was mit Liebe hergestellt wurde. Davon sind wir bei HOKOHOKO überzeugt.

Wir glauben an kleine Manufakturen: Hier werden Produkte mit Liebe und Sorgfalt hergestellt - häufig mit der Hand. Es entstehen geringe Stückzahlen: Wunderbare Dinge, deren Qualität und Ausstrahlung, die aller industriell gefertigten Erzeugnisse übertrifft.

HOKOHOKO ist kein Förderverein, sondern will das Beste für alle: Wir sind der Meinung, Massenproduktion ist ungesund, unwirtschaftlich und wenig inspirierend. Bei HOKOHOKO profitieren wir Käufer von hochwertigen Materialien und anspruchsvollen Herstellungsverfahren. Ganz nebenbei machen die einzigartigen Stücke auch noch viel mehr Spaß.

HOKOHOKO ist Tante Emma Laden, Kaufhaus, Wochenmarkt und Luxusboutique. Was hier angeboten wird, entspricht unseren Leitsätzen und ist im besten Sinne lecker. Regionale Hersteller machen genau das, was sie besonders gut können: Gestalten und produzieren. Dass wir alle die Möglichkeit bekommen, diese Waren zu kaufen, übernimmt HOKOHOKO.

Weil auf diese Weise kein zusätzlicher Zwischenhändler mehr nötig ist, verdienen die Hersteller mehr - obwohl die Käufer weniger bezahlen.

Aussender: HOKOHOKO Media GmbH
Ansprechpartner: Sabine Schally