pts20061010022 Medien/Kommunikation, Politik/Recht

Wenn Geldanlagen mit sehr hohen Gewinnen locken ist Vorsicht geboten

Aktueller kostenloser Ratgeber informiert ohne "Fach-Chinesisch" über Geldanlage

Karlsfeld, Stuttgart (pts022/10.10.2006/10:00) Wenn es um das Thema "Geldanlagen" geht, ist ein großer Teil der Bundesbürger leider alles andere als gut informiert. Das ist ein großes Manko, denn die Verlockung, schnell an "das große Geld" zu kommen, ist groß: Aber niemand hat etwas zu verschenken. Wenn Geldanlagen mit sehr hohen Gewinnen locken, ist immer Vorsicht geboten. Was man wissen sollte und worauf man achten muss, welche Anlageformen es überhaupt gibt, wie man sie vergleichen kann, erfährt man in dem brandneuen Ratgeber "Kompaktwissen Geldanlage". Auch eine Bestandsaufnahme, die Festlegung der eigenen Sparziele und Sparraten sowie die persönlichen Chancen zu einem systematischen Vermögensaufbau werden geboten. Der Ratgeber informiert daneben über eventuelle staatliche Förderungen sowie die steuerliche Seite. Nach der Lektüre des Ratgebers verfügt man - wie der Name schon sagt - über ein Kompaktwissen und geht besser gerüstet mit Fragen der persönlichen Geldanlage um.

Übrigens:
Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe ist ein offizielles Projekt der Initiative "Bildung für nachhaltige Entwicklung" der Vereinten Nationen.

Der Ratgeber "Kompaktwissen Geldanlage" ist wie sämtliche Angebote des Beratungsdienstes kostenlos und kann online über http://www.geld-und-haushalt.de bestellt werden.
Postalische Bestellungen bei: Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, RatgeberService, Postfach 800448 in 70504 Stuttgart oder Telefon (0711) 782-2377.

Pressekontakt:
Joachim Lepple
P,K&S Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Weißdornweg 24
85757 Karlsfeld
Fon: 0049(0)8131 / 505011
Fax: 0049(0)8131 / 505012
Email: LepplePress@aol.com

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Joachim Lepple
Tel.: 0049(0)8131 / 505011