pts20060825012 Technologie/Digitalisierung

BenQ Mobile versteigert Ronaldos Fußballschuhe für guten Zweck

Webspecial zum Saisonstart von Real Madrid in der spanischen Primera División

Wien (pts012/25.08.2006/10:31) Fußballstar Ronaldo ist seit seinem 15. WM-Tor im Spiel gegen Ghana der erfolgreichste Torschütze der WM-Geschichte. Damit hat der Weltfußballer der Jahre 1996, 1997 und 2002 endgültig Gerd Müllers Rekord gebrochen. Aus diesem Anlass startet BenQ Mobile eine Charity-Auktion für Fans des brasilianischen Ballkünstlers: Von 25. bis 31. August 2006 werden auf eBay originale und signierte Fußballschuhe von Ronaldo versteigert. Der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet. Zusätzlich gibt es ab September exklusive Starschnitte von Ronaldo und seinen Mitspielern bei Real Madrid im Internet zum Download.

Online-Versteigerung auf eBay von 25. bis 31. August 2006
Anlässlich seines Weltrekords bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 versteigert BenQ Mobile ein Paar von Ronaldos Fußballschuhen - von ihm getragen und handsigniert. Es handelt sich dabei um Sonderanfertigungen für den Ausnahmeathleten, die es sonst nirgendwo zu kaufen gibt. Die Auktion findet rechtzeitig zum Start der neuen Saison von Real Madrid beim weltweiten Online-Marktplatz eBay statt und ist über www.benq-siemens.com/charity erreichbar. Fans von Ronaldo können im Bereich "Stars and Charity" ab sofort bis zum 31. August 2006, 15:00 Uhr (MEZ) mit bieten und ihre Angebote abgeben.

Der Erlös der Versteigerung kommt einem guten Zweck zugute und geht an UNICEF Deutschland. Mit dem Geld soll Straßenkindern in Brasilien, dem Heimatland des Fußballstars, geholfen werden.

Exklusives Webspecial zu Real Madrid
Zum Start der spanischen ersten Liga - der Primera División - bietet BenQ-Siemens als Hauptsponsor von Real Madrid allen Fans eine besondere Aktion. Unter www.BenQ-Siemens.com/realmadrid können sich Fußballbegeisterte großformatige Starschnitte der Real Madrid Kicker wie Ronaldo, van Nistelrooy oder auch dem frischgebackenen Weltmeister Cannavaro downloaden und Stück für Stück zusammensetzen. Von September 2006 bis Juni 2007 werden alle Spieler der Mannschaft nach und nach in Teilen zum Herunterladen bereit stehen - bis sich die einzelnen Teile zu einem großen Ganzen zusammenfügen.

Auf Spielergebnisse tippen und exklusive Preise gewinnen
Ab Ende August haben Fans die Möglichkeit, online unter www.BenQ-Siemens.com/realmadrid die Liga-Ergebnisse von Real Madrid zu tippen. Pro Spieltag gibt es ein Trikot der "Königlichen" zu gewinnen und auf den besten Tipper der gesamten Saison wartet eine unvergessliche Reise zu einem Heimspiel der Mannschaft. Ein ähnliches Spiel ist auch für die Champions League geplant. Zusätzlich wird es bald auch eine Rubrik für das "Tor des Monats" geben. Die Real Fans können aus mehreren Möglichkeiten, die in einem BenQ-Siemens Handydisplay dargestellt werden, ihren Treffer des Monats wählen.

Weitere hochauflösende Fotos und Datenblätter erhalten Sie unter http://www.benqmobile.com/press oder über die Agentur Dr. Hochegger, Tanja Kolmanz, Tel.: +43 1 505 47 01-19, t.kolmanz@hochegger.com.

Aussender: BenQ Mobile CEE
Ansprechpartner: Christina Brandenstein