pts20060823029 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Schmetterlinge und Hello Kitty-Kult fürs Handy: Das neue Sliderhandy AL26

Wien (pts029/23.08.2006/12:48) BenQ Mobile bringt das neue Einsteigerhandy in zwei exklusiven Designs auf den österreichischen Markt

In zwei jugendlich-poppigen Designvarianten "Hello Kitty" und "Butterfly" bringt BenQ Mobile sein neues Sliderhandy AL26 auf den Markt. Das einfach zu bedienende Einsteigermodell verfügt über ein großes TFT-Farbdisplay mit 130 x 130 Pixel und 65.536 Farben. Schnell und komfortabel führt der 4-Wege-Joystick durch das übersichtlich strukturierte Menü. Kultiges Hello Kitty-Vergnügen bieten auch die vorinstallierten Handyspiele, Wallpapers und Klingeltöne.

Hello Kitty-Kult und Schmetterlinge am Handy
Die Figur Hello Kitty wurde 1974 in Japan entwickelt und spricht seither eine weltweite Fangemeinde quer durch alle Altersschichten bis hin zu prominenten Stars wie Mariah Carey an. Die sympathische Katze mit dem rosa Schleifchen symbolisiert Freundschaft und Glück und schmückt mehr als 2.500 verschiedene Produkte weltweit. Hello Kitty ziert jetzt auch das neue BenQ Siemens AL26 auf der Geräteoberfläche, sowie einem eleganten Anhänger, Hello Kitty-Handyspielen, Display-Bildern und Klingeltönen. Wer lieber Schmetterlinge mag, ist mit dem AL26 im Butterfly-Design gut ausgestattet. Elegante Schmetterlings-Darstellungen auf einem weißen Gehäuse machen das Sliderhandy zu einem modischen Accessoire zu einem günstigen Preis.

Einfache Bedienung und nützliche Zusatzfunktionen
Das AL26 richtet sich an jugendliche HandynutzerInnen, die einfach telefonieren wollen und Wert auf trendige Accessoires legen. Dabei verfügt das Einsteigermodell über die wichtigsten Handyfunktionen. So können alle Telefonnummern, Verabredungen und persönlichen Daten in kürzester Zeit mit dem eigenen Computer synchronisiert werden. Mit der integrierten Freisprech-Einrichtung hat man beim Telefonieren immer die Hand frei. Der präzise 4-Wege-Joystick ermöglicht schnellen und bequemen Zugriff auf das übersichtlich gestaltete Benutzermenü. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 220 Stunden Standby, bzw. bis zu 300 Minuten Sprechzeit.

Das BenQ Siemens AL26 in den Designvarianten "Hello Kitty" und "Butterfly" ist ab September zum Preis von Euro 169,-- * in Österreich im BenQ Mobile-Store (Mariahilfer Strasse 120, 1070 Wien) sowie online über http://www.benqmobile.at erhältlich.

Wien als Drehscheibe für das internationale Handygeschäft
BenQ Mobile ist einer von drei Geschäftsbereichen der BenQ Corporation und Lizenznehmer der Siemens AG. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 7.000 MitarbeiterInnen in mehr als 70 Ländern. Von Wien aus betreut der neue Handyhersteller die Märkte in 43 Ländern Osteuropas, Afrikas sowie des Nahen und Mittleren Ostens. Seit Mitte Januar 2006 tragen die neuen Handymodelle die Kooperationsmarke "BenQ-Siemens". Geschäftsführer der österreichischen BenQ Mobile CEE GmbH sind Josef Forer, Gerhard Perschy und Monika Hammerschmid.

*) Unverbindlich empfohlener Kassa-Abholpreis inkl. 20 Prozent MWSt.

Der BenQ Mobile-Store ist Montag bis Mittwoch, sowie Freitag von 9.30 bis 19.00 Uhr, Donnerstag von 9.30 bis 20.00 Uhr, sowie am Samstag von 9.30 bis 18.00 Uhr geöffnet. Telefonisch ist das Kundenservice unter der Nummer 05170517 von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr erreichbar.

Aussender: BenQ Mobile CEE
Ansprechpartner: Christina Brandenstein