pts20060726023 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Mobile Kommunikation im formschönen Design: die neuen BenQ-Siemens Handys

BenQ-Siemens bringt die neuen Modelle E71, E81 und das SL91 auf den Markt

Wien (pts023/26.07.2006/12:42) Im sonnigen Mallorca stellt BenQ-Siemens seine drei neuen Handy-Modelle vor. Das BenQ-Siemens E71 vereint edle Form und fließende Eleganz. Für akustisches Vergnügen sorgen der eingebaute MP3-Player sowie das FM-Stereoradio. Durch ein Verbindungskabel kann das Handy als Musikplayer an jede beliebige HiFi-Stereoanlage angeschlossen werden. Schlank, leicht und kompakt: Das BenQ-Siemens E81 ist ein UMTS-Handy im Miniformat. Der ideale Multimedia- und Business-Allrounder für alle, die flexibel und mobil sein wollen. Luxusdesign für die Sinne - das BenQ-Siemens SL91. Neben außergewöhnlichem Design und innovativer Sensortastatur bietet dieses extravagante Slider-Handy auch modernste Multimedia-Ausstattung.

Das E71 zeigt sich in strahlender Hochglanz-Optik dank innovativer Antihaftbeschichtung
Flach, rund und strahlend schön: Das BenQ-Siemens E71 zieht alle Blicke auf sich. Dabei ist Anfassen ausdrücklich erlaubt: Dank innovativer Antihaftbeschichtung (in der Farbe "Dark Silver") haben unschöne Fingerabdrücke auf der hochglänzenden Metallic-Oberfläche kaum eine Chance. Egal wie oft man dieses Handy berührt, die hochglänzende Oberfläche bleibt stets strahlend schön.

Ein Steckplatz für wechselbare Micro-SD-Karten ermöglicht ausreichend Speicherplatz für viele Stunden Musik und jede Menge gelungener Schnappschüsse. Dank EDGE (abhängig vom Netzbetreiber) kommen Daten blitzschnell aufs Handy. Die integrierte 1,3-Megapixelkamera mit 5-fachem Zoom für Bilder und Videos ist stets zur Hand. Herausragende optische Brillanz in mehr als 262.000 Farben bietet das 2 Zoll große QVGA-Display. Multimediales wandert über die formschöne SyncStation blitzschnell vom PC aufs Mobiltelefon. Besonders praktisch: Dabei wird gleichzeitig der Handyakku aufgeladen. Zur ultimativen Musikbox auf jeder Party wird das schlanke Design-Handy, wenn man es mit dem Musik-Kabel an die Stereoanlage anschließt. Für noch mehr mobilen Telefonkomfort stehen diverse Bluetooth-Headsets wie das modische Headset Bluetooth Clip zur Verfügung, das durch innovatives Design auffällt.

Das BenQ-Siemens E71 ist in den Farben "Dark Silver" und "Onyx Black" ab September 2006 erhältlich.

UMTS-Kraftpaket in Miniformat: Im E81 steckt jede Menge Multimedia-Power Ausgestattet mit einem Media-Player für Musik und Videos, einer 1,3-Megapixelkamera mit LED-Leuchte und einem 1,8-Zoll-TFT-Farbdisplay (262.144 Farben) passt dieses kleine UMTS-Powerpaket mit Maßen von nur 99,8 x 46,7 x 16,7 Millimetern in die kleinste Tasche. In edler Hochglanzoptik ist das BenQ-Siemens E81 ein echter Blickfang und liegt durch seine runde Form angenehm in der Hand. Ob Videos oder Musik - dank schneller UMTS-Verbindung kommen Bilder und Songs per Download oder Streaming in Echtzeit aufs Handy. Beim Videotelefonat kann man seinem Gesprächspartner all das zeigen, was man selbst gerade sieht. Dank eingebautem Organizer hat man wichtige Termine stets im Blick. Daten aller Art lassen sich blitzschnell austauschen, wenn man das Handy über ein USB-Kabel, Bluetooth oder die Syncstation an den PC anschließt. Dabei wird gleichzeitig der Handyakku aufgeladen. Ausreichend Speicherplatz bis zu 1 Gigabyte bieten wechselbare Micro-SD-Karten, die in den Steckplatz am Handy passen.

Das BenQ-Siemens E81 ist das erste Gerät in diesem Miniformat mit umfangreicher UMTS-Ausstattung. Damit bietet BenQ-Siemens seinen Kunden einen einfachen und handlichen Einstieg in die UMTS-Technologie und setzt seine Produktstrategie fort, innovative Technik und optimalen Benutzerkomfort zu vereinen. Originalzubehör wie diverse Bluetooth-Headsets und vielseitige Freisprechlösungen fürs Auto ergänzen das kompakte UMTS-Handy.

Das BenQ-Siemens E81 ist in der Farbe "Lucent Black" ab September 2006 im Handel.

Luxusdesign für die Sinne: Das SL91 ist ein extravagantes Slider-Handy mit innovativer Sensor-Tastatur
Auf den ersten Blick ein außergewöhnliches Design-Objekt, enthüllt das BenQ-Siemens SL91 erst durch Berühren eine innovative Sensortastatur unter seiner makellosen, schwarz glänzenden Oberfläche. Dank dieser Sensortasten (Force Sensitive Resistor) reagiert das formschöne Slider-Handy auf leichten Druck, was auf der glatten, glänzenden Oberfläche ein besonderes Erlebnis ist. Zum extravaganten Blickfang für zu Hause oder im Büro wird das BenQ-Siemens SL91 in der mitgelieferten Design-Ladeschale. Sie sorgt mit futuristischen Lichteffekten, die entgangene Anrufe oder SMS anzeigen, für Aufsehen.

Mit der eingebauten 3,2-Megapixel-Autofokus-Kamera gelingen stimmungsvolle Foto- und Videoaufnahmen bei Tag und Nacht. Eine zweite, dem Sprecher bei Videotelefonaten zugewandte VGA-Kamera ist durch den Schiebemechanismus besonders gut geschützt. Auf dem 2 Zoll großen QVGA-Handydisplay sieht man seinen Gesprächspartner beim Videotelefonieren in 16,7 Millionen authentischen Farben - fast so als stünde man einander gegenüber. Mobilen Luxus für die Ohren bieten der eingebaute MP3-Player und das Stereo RDS FM-Radio über das mitgelieferte Stereo Headset, das das außergewöhnliche Design des SL91 aufnimmt. Musik kann man mühelos vom PC über Bluetooth bzw. über die formschöne SyncStation oder per UMTS-Download oder -Streaming direkt aufs Handy laden. Der interne Speicherplatz kann durch Micro-SD-Speicherkarten erweitert werden. Die Ladeschale ist zusammen mit dem SL91 nicht nur ein Aufsehen erregendes Designobjekt, sondern macht das Handy auch zur mobilen Stereoanlage und dient gleichzeitig als Freisprechanlage für Telefonanrufe oder Videokonferenzen.

Via Bluetooth lässt sich eine große Auswahl an Originalzubehör mit Bluetooth-Technologie wie Headsets oder Freisprechlösungen fürs Auto mit dem BenQ-Siemens SL91 verbinden.

Mit dem geheimnisvoll anmutenden Design-Arrangement BenQ-Siemens SL91 bringt BenQ Mobile ein weiteres Produkt auf den Markt, das Design-Innovationen mit aktuellster Multimedia-Technologie verbindet und mobile Kommunikation zu einem Erlebnis für die Sinne macht.

Das SL91 ist ab dem vierten Quartal 2006 erhältlich.

BenQ Mobile besetzt mit den neuen Geräten, die der Weltöffentlichkeit heute auf Mallorca vorgestellt werden, wichtige Themenfelder. Mit dem Fokus auf Design und der Verwendung ungewöhnlicher Materialien in Kombination mit technologischen Innovationen will sich das Unternehmen stärker vom Wettbewerb differenzieren. CEO Clemens Joos sieht deshalb Produktvorstellungen als wichtigen Schritt zur weiteren Positionierung der Marke BenQ-Siemens: "Unser Entwicklungsmotor läuft auf Hochtouren. Die neuen Geräte zeigen: Wir sind Wegbereiter für ein neues, umfassendes Produktverständnis rund um das Handy. Alle 19 neuen Produkte seit dem Unternehmensstart im letzten Oktober zahlen auf unsere Philosophie der Verbindung von Spitzentechnologie mit Lifestyle-Know-how und Design ein."

Aussender: BenQ Mobile CEE
Ansprechpartner: Christina Brandenstein