pts20060821009 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Forrester Research sieht Unisys als Vorreiter für Open-Source-Services

Unisys führend durch Kombination von Services, Preisgestaltung und SLAs

Blue Bell/Wien (pts009/21.08.2006/11:23) In einem kürzlich veröffentlichten Report von Forrester Research analysiert das unabhängige Technologie- und Marktforschungsunternehmen das Open-Source-Angebot OASIS (Open and Secure Integrated Solutions) von Unisys, dem weltweiten Anbieter von IT-Dienstleistungen und -Lösungen. Forrester bewertet die Strategie von Unisys positiv und bezeichnet OASIS als Durchbruch für die Implementierung von Open-Source-Software in Unternehmen.
"Zum ersten Mal", so Forrester, "hat ein führender Serviceanbieter ein komplett integriertes Serviceangebot geschaffen, das ein vordefiniertes Paket an Open-Source-Komponenten enthält."

Der Forrester-Report "Unisys Pioneers the Right Model for Open Source Services" schätzt die Erweiterungen des Open-Source-Angebots, die Unisys mit OASIS gemacht hat, positiv ein.
OASIS ist ein integriertes und zertifiziertes Paket an Software-Suites, ergänzenden Lösungen und Plattformen, die speziell auf den Enterprise-Einsatz in Unternehmen zugeschnitten sind, deren IT auf offenen Standards basiert. Diese IT-Architektur wird durch die weltweiten Services und branchenspezifischen Lösungen von Unisys umfassend unterstützt.

Zentrale Unterscheidungsmerkmale von Unisys sind laut Forrester das "große technische Know-how, die jahrelange Erfahrung, die gute Preispolitik und die erstklassigen, weltweiten Services". "Mit den Serviceangeboten von OASIS", so heißt es im Report weiter, "ist Unisys den meisten seiner Mitbewerber voraus, weil Unisys den Kunden ein solides Paket an Leistungen zu günstigen Preisen und mit überzeugenden Service Level Agreements (SLAs) anbietet."

"Unisys will weiterhin auf die Werte aufbauen, die Forrester herausgestellt hat", sagt Ali Shadman, Vice President und General Manager, Open Source Solutions, Systems and Technology bei Unisys. "Wir werden unser OASIS-Angebot weiter verfeinern, damit unsere Kunden noch stärker von einer IT profitieren können, die auf Open Source und offenen Standards basiert."

Hier finden Sie den Forrester-Report:

Über Unisys
Unisys ist weltweiter Anbieter von IT Services und Lösungen. Die MitarbeiterInnen von Unisys bieten Expertise in den Bereichen Consulting, Systemintegration, Outsourcing, Infrastruktur und Server Technologie, um Kunden Secure Business Operations zu ermöglichen. Wir verhelfen Kunden zu mehr Transparenz in ihrer Organisation und sichern so besser ihre Geschäftsabläufe und Zukunftschancen. Dank der Unisys Methode 3D Visible Enterprise können unsere Kunden die Auswirkungen ihrer Entscheidungen frühzeitig erkennen, bevor sie Investitionen tätigen, Chancen ergreifen und Risiken eingehen.

Aussender: Unisys Österreich GmbH
Ansprechpartner: Michaela Rippar