pts20060628015 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Mehr Design exklusiv bei ONE

Das neue edle Samsung SGH-E870 exklusiv bei ONE ab Eur 49,-

Wien (pts015/28.06.2006/11:20) ONE punktet diesen Sommer mit mehr Design. Neu und exklusiv im ONE Handset-Portfolio: Das extrem flache neue Samsung SGH-E870 überzeugt durch klare Linien und seine Hochwertigkeit. In die Welt der coloured Motorola PEBLs kann man ab sofort mit fünf verschiedenen Farbtönen eintauchen.

Beide Handys bestechen durch ihr edles Äußeres. "Die Zeiten, in denen das Mobiltelefon nur funktional sein soll, sind vorbei. Das Handy ist ein Lifestyle-Produkt, Design wird auch hier immer wichtiger", meint ONE CCO Michael Fried. "Mit dem edlen Samsung SGH-E 870 und den farbigen Motorola PEBLs exklusiv im ONE Handset-Portfolio forcieren wir diesen Wunsch nach mehr Ästhetik im Alltag", freut sich Fried über dieses Design-Angebot.

Das modebewusste Samsung SGH-E870
Am augenfälligsten beim Samsung SGH-E870 ist das Zusammenspiel von weißen und metallischen Materialen und das flache Design mit nur 16,5 mm Dicke.. Das moderne Triband Klapphandy Samsung SGH-E870 gibt es nun exklusiv bei ONE. Zur Ausstattung des Trendphones gehören Bluetooth und Modemfunktionalität. Die 1,3 Megapixel Kamera mit Fotolicht und Digitalzoom sowie der Media-Player zum Abspielen von Musik- und Videodateien machen das trendige Klapphandy von Samsung zum Entertainment-Center. Der interne Speicher von 80 MB ist via "microSD"-Kartenslot erweiterbar. Das SGH-E870 verfügt über zwei Displays, eines auf der Außenseite und das innere TFT Hauptdisplay, das über 262.000 Farben darstellen kann. Das edle Mobiltelefon ist als ONE Edition ab Eur 49,- erhältlich.

Die farbige Welt des Motorola PEBL
Keine Ecken und Kanten. Pure Ästhetik mit weichen Linien und einem Öffnungs-mechanismus der begeistert: Das ist das elegante Design-Handy Motorola PEBL. Es besticht nicht nur durch Form sondern auch durch Farbe: neben schwarz gibt es das schöne Mobiltelefon in Kieselstein-Form nun in orange, dunkel-rot, grün und blau. Damit nicht genug. Farblich abgestimmt sind auch die Headsets, die ebenfalls in den Farben schwarz, orange, dunkel-rot, grün und blau erhältlich sind. Die integrierte VGA-Kamera und die neueste Bluetooth-Technologie eröffnen eine grenzenlose mobile Welt, in der der Sprache, Bild und Video ohne Kabel schnell und drahtlos übertragen werden. Die coloured PEBLs sind exklusiv bei ONE ab Eur 0,- erhältlich. Passend zu jedem farbigen PEBL gibt es das Ton in Ton abgestimmte Headset um Eur 49,90.
Passendes Bildmaterial ist gegen Anfrage an presse@one.at erhältlich.

ONE facts & figures
Das Kommunikationsunternehmen ONE (ONE GmbH) startete im Oktober 1998 als Österreichs einziger Mobilfunkanbieter mit bundesweiter GSM 1800-Qualität. Ende Dezember 2005 zählt ONE rund 900 Mitarbeiter und mehr als 1.8 Mio. Netzkunden. ONE legt seine Schwerpunkte auf Qualität, innovative Produkte und Services. Als einziger Mobilfunkbetreiber Österreichs bietet ONE die umfassendste Kostenkontrolle für private Vertragskunden sowie im Business-Bereich die mobile Nebenstellenanlage, die eine kostengünstige und flexiblere Alternative zum Festnetz darstellt. Seit 2004 verfolgt ONE einen Musikschwerpunkt und ist Vorreiter in Sachen Download ganzer Musikstücke über www.ladezone.at. Mit LoungeFM präsentiert ONE das weltweit erste mobile digitale Radio exklusiv für UMTS-Handys. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 % und über eine Banklizenz für die 100%ige Tochter ONE Bank GmbH als Basis für Mobile Payment Anwendungen. Der Mobilfunkumsatz betrug im Jahr 2005 Eur 627 Mio. Bis Ende 2005 investierte das Unternehmen insgesamt rund Eur 1,88 Mrd. Eigentümer von ONE sind E.ON (50,10 %), Telenor (17,45 %), Orange (17,45 %) und TDC (15 %).

Aussender: ONE GmbH
Ansprechpartner: Petra Jakob