pts20060608047 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Dokumenten-Management und Archivierung bleiben Top-Themen

Weitere Seminare der ADV in Salzburg und Wien


Wien (pts047/08.06.2006/15:41) Die Verwaltung von elektronischen Dokumenten, die Archivierung sowie die Überführung von "Papierdokumenten" in elektronische Form sind die Top-Themen in vielen Unternehmen. Die Mengen an Papier, eine immer größer werdende Flut an Eingangsdokumenten und die wirtschaftliche Notwendigkeit einer effizienten Verwaltung von Dokumenten zwingen die Unternehmen, nach umfassenden Lösungen zu suchen bzw. diese zu implementieren.

Auf Grund des großen Interesses veranstaltet die ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung das schon mehr als zehnmal durchgeführte Seminar "Dokumenten-Management und Archivierung - Nutzung, Management, Suche, Archivierung und Integration von elektronischen Dokumenten - Konzepte, Systeme und ein Projektleitfaden für IT-Verantwortliche" nochmals am 20. Juni in Wien und am 26. Juni in Salzburg.

Das Seminar gibt initial sowohl einen Überblick als auch einen detaillierten Einblick in das moderne Management von elektronischen wie papierbehafteten Dokumenten mittels Hard- und Softwarekomponenten. Dazu werden neben den Grundlagen und einer detaillierten Beschreibung der notwendigen und am Produktmarkt verfügbaren Funktionalität die Anforderungen mittels eines ganzheitlichen Kriterienkataloges festgehalten. Projektbeispiele der Konzeption, Auswahl, Implementierung und Einführung ergänzen den Inhalt um praxisnahe Komponenten.

Das Seminar vermittelt weiters Informationen zu den Möglichkeiten und Auswirkungen des Einsatzes von IT-Systemen zur Dokumentenverwaltung, zu den Reduktionen von Risikopotentialen und hilft Erfolgsfaktoren zu erkennen und umzusetzen.

Die Teilnehmer sind nach Seminarbesuch in der Lage, entsprechende Projekte in den Fachabteilungen und im Unternehmen zu konzipieren, Produkte und Lösungen fachlich aktuell zu bewerten und zu implementieren sowie in den Betrieb überzuführen.

Der Referent Gerald A. Pitschek ist seit über 15 Jahren namhafter Experte rund um die Themen des Geschäftsprozessmanagements sowie der Verwaltung und Speicherung digitaler Dokumente. In seinen Beratungs- und Ausbildungschwerpunkt fallen die IT-Themen BPM, Workflow Management, Prozess- und Organisationsmodellierung, Enterprise Content und Dokumenten Management, Archivierung sowie Collaborative Teamlösungen.

Die detaillierte Einladung mit Anmeldeformular ist im Internet verfügbar: http://www.adv.at/veranstaltungen/programme/Seminar_Dokumentenmanagement20060626.pdf

Die Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung (ADV) ist ein gemeinnütziger Verein und bildet eine unabhängige Plattform für österreichische IT-Anbieter und -User. Sie zählt ca. 800 juristische und private Mitglieder. Aufgabe der ADV ist es, als Wissensvermittler auf dem IT-Sektor zu fungieren. Dementsprechend organisiert die ADV rund 80 Veranstaltungen jährlich, welche den Mitgliedern kostenlos bzw. fast zum Selbstkostenpreis geboten werden.

Durch die hohe Qualifikation ihrer Vortragenden und den Objektivitätsanspruch, den die ADV an ihr Veranstaltungsprogramm stellt, bietet sie hochwertige Veranstaltungen in Form von Seminaren, Tagungen, Foren, Lehrgängen, Vorträgen, etc. Großen Wert legt die ADV auf den Praxisnutzen ihrer Veranstaltungen, wobei vor allem darauf geachtet wird, dass diese wertvolle Information für den Anwender bieten.

Detaillierte Informationen über die ADV finden Sie im Internet: http://www.it-community.at

(Ende)
Aussender: ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung
Ansprechpartner: Gen.Sekr. Mag. Johann Kreuzeder
Tel.: ++43(0)1/ 5330913
E-Mail: office@adv.at
|