Microsoft übernimmt Softricity
Der Virtualisierungs-Zug kommt unaufhaltsam auf uns alle zu...
Wien (pts044/23.05.2006/16:05) Wien, Hilton - 14:45 Uhr: Im Zuge des jährlichen Softricity Distributoren- und Partnerevents (Inside/Out Conference 2006) wurde die bevorstehende Übernahme von Softricity durch Microsoft bekannt gegeben.
Bereits seit einigen Monaten verschärfen sich Technologien rund um das Thema `Virtualisierung` (Applikationen, Server, Clients, etc.). Die geplante Übernahme von Softricity ( http://www.softricity.com ) durch Microsoft bestätigt diese Trends und lässt auf einen rasant wachsenden Markt in den kommenden Monaten schließen.
Die Vorstellungen des Mergers sind bereits in der Roadmap 2007 in Form von Windows Server Virtualisierung und System Center Virtual Machine Manager voll verankert.
Softricity, ein führender Anbieter von Applikations-Virtualisierungs-Lösungen, positioniert sich mit dieser Akquisition ganz klar und überzeugt durch Kompetenz und Referenzen nicht nur in Amerika - dem Ursprungsland des Softwareherstellers - sondern kann über EMEA bereits mehr als 35% zum Gesamtergebnis beitragen.
Virtualisierung ist die Kerntechnologie für Kostenreduktion einerseits und Verringerung von Komplexität im IT-Management andererseits. Microsoft´s Stärke dabei ist es ausreichend Ressourcen zur Verfügung zu stellen, damit das Thema rasch in die Breite getragen werden kann.
Schwerpunkt-Themen im Fokus von Virtualisierung:
* Windows Server Virtualisierung
* Microsoft System Center Virtual Machine Manager
* Managing the virtualized Data Center
* Application Virtualization
* Details siehe aktuelles Pressrelease (http://www.microsoft.com/presspass/features/2006/may06/05-22Virtualization.mspx )
"Die Übernahme kam für uns unerwartet, stellt allerdings das Produkt und die Positionierung in völlig neues Licht. Wir brauchen mit Sicherheit noch ein wenig Zeit um die Neuausrichtung auf den österreichischen Markt umzusetzen, aber eines ist bereits jetzt klar erkennbar - die Chancen auf Marktwachstum sind hiermit drastisch gestiegen (Klaus Kremser - Sales Director LANe solutions)."
"Als Technologie- und Innovationsträger waren wir mit der LANe solutions einer der ersten europäischen Distributoren von SoftGrid und haben nach intensiver Aufbauarbeit die volle Bestätigung in Form von Attraktivität und der geplanten Übernahme durch Microsoft erhalten. Wir erwarten uns mit anderen Produkten in unserem Portfolio ebenfalls große Erfolge (Norbert Ponak - CEO LANe solutions)."
LANe solutions vertreibt SoftGrid seit Anfang 2003 und hat u.a. bereits Technikum Wien, Wiener Städtische, Kelly`s, IAF, u.v.m als SoftGrid Kunden gewinnen können.
(Ende)Aussender: | LANe solutions |
Ansprechpartner: | Klaus Kremser |
Tel.: | +43 (1) 270 05 31 - 60 |
E-Mail: | k.kremser@lane-solutions.at |