pts20060518043 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Der "Life Ball 2006" live auf dem chello Portal

Wien (pts043/18.05.2006/14:51) Dieses Jahr zeigt UPC in Kooperation mit Fashion TV exklusiv den Life Ball als Live-Stream auf www.chello.at. Nicht einmal der ORF kann da mithalten, der eine Zusammenfassung des Life Ball 2006 erst am Montag danach (22.05.2006) ausstrahlt. Als einziges Internet Portal neben ftv.com bietet chello den weltweit größten AIDS Charity-Event in Top Qualität und hoher Auflösung.

Der einzigartige Event, der 1993 von Gery Keszler ins Leben gerufen wurde und sich mittlerweile zu einer wahren Institution entwickelt hat, wird am Samstag den 20. Mai 2006 im und vor dem Wiener Rathaus über die Bühne gehen. UPC und Fashion TV, das als einziger TV Sender weltweit die Rechte besitzt, live und auf 5 Kontinenten den Life Ball auszustrahlen, haben sich einen Leckerbissen für alle einfallen lassen, die an diesem Abend nicht persönlich dabei sein können: einerseits lässt Fashion TV, das auch über UPC Digital TV zu empfangen ist, die Bilder der schrillsten Nacht des Jahres über den Fernseher flimmern, andererseits wird der Life Ball auch auf www.chello.at für alle Inhaber eines schnellen Breitband Internet Anschlusses online abrufbar sein.

Pre-Show, Live-Stream und Best-Of
Vor dem Event stimmen bereits viele "Best of"-Clips mit den Highlights der letzten Jahre auf den Life Ball 2006 ein. Clips über die besten Modeschauen, Celebrities, die verrücktesten Kostüme und exklusive Backstage-Aufnahmen sowie Berichte der diesjährigen Vorbereitungen, ein "Making of Stylebible" (worin die verrücktesten Kostüme dieses Jahres für die Stylebible fotografiert wurden) oder ein einzigartiges 15minütiges Special von der Versace-Modenschau sind nur ein kleiner Vorgeschmack auf all die coolen Dinge, die auf www.chello.at als Pre-Show bereits 3 Tage vor dem großen Abend auf die Besucher des Portals warten.

Der Life Ball selbst wird dann als ca. 2-stündige Übertragung am Samstag-Abend als Live-Stream auf www.chello.at zu sehen sein und in bester breitbandiger Qualität dafür sorgen, dass die Party nicht nur im Wiener Rathaus abgeht - sondern bei jedem, der über superschnelles Breitband Internet wie bspw. chello verfügt. Interviews mit Sharon Stone, Renzo Rosso, Naomi Campbell und Sonja Kraus sind schon bestätigt. Neben www.chello.at warten auch die chello Portale in Polen, Ungarn, Tschechien und der Slowakei mit demselben Content auf. Nachträglich werden einige Tage nach dem Event die schönsten Clips mit den tollsten Kostümen, besten Interviews und exklusivsten Aufnahmen auf den chello Portalen für den Download bereit stehen.

Über UPC Austria
UPC Austria ist als Mehrheitseigentümerin der UPC Telekabel Gesellschaften ein führender Anbieter von TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten in Österreich und eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. (NASDAQ: LBTYA, LBTYB, LBTYK). Mittels Kabeltechnologie erreicht das Netz der UPC Telekabel Gesellschaften 959.000 Haushalte und Unternehmen (Stand 31.03.2006). Durch Inode, den Marktführer bei entbündeltem Breitband Internet via DSL in Österreich, verfügt UPC Austria über ein weiteres Glasfasernetz mit dem mehr als die Hälfte aller Haushalte und Unternehmen in Österreich versorgt werden können. Neben Internetzugang bietet Inode auch Internet-Telefonie sowie Webhosting, Serverhousing und maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für Unternehmen an. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31.03.2006 versorgt UPC Austria 655.000 Kunden mit 1.016.000 Diensten (RGUs), diese beinhalten 453.000 Telekabel TV und 45.000 Digital TV Kunden, 353.000 Breitband Internet Kunden und 165.000 Festnetz Kunden.

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet fortgeschrittene Video-, Voice- und Internetdienstleistungen, um seine Kunden an die Welt der Information, Kommunikation und Unterhaltung anzubinden. Per 31.03.2006 waren an das hochmoderne Breitband-Kommunikationsnetzwerk von Liberty Global ca. 15 Millionen Kunden in 18 Ländern in Europa, Japan, Chile und Australien angebunden. Weitere Geschäftszweige umfassen bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Jupiter TV in Japan und chellomedia in Europa.

Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt