pts20060504011 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Aktion: chello und Festnetz zum attraktiven Paketpreis

Wien (pts011/04.05.2006/09:21) UPC Austria bietet ab sofort ein besonders preisgünstiges Bundle, bestehend aus Breitband Internet (chello) und Festnetz-Telefonie (Digital Phone). Das gemeinsame Grundentgelt beträgt 29,90 Euro*, das Angebot gibt es sowohl von UPC Telekabel als auch von Inode mittels xDSL.

Mit der aktuellen Kampagne "Telefon für Sie!", die bis 30. Juni 2006 läuft, kommt man in den Genuss eines attraktiven Paketpreises von 29,90 Euro pro Monat für chello Breitband Internet und Digital Phone. Das Bundle ist ideal für all jene, die nicht nur äußerst günstig telefonieren wollen, sondern auch gerne schnell-schnello-chello im Internet surfen. In den Gebieten der UPC Telekabel Gesellschaften in Österreich erhält man das Produkt chello light mit Speed Option und UPC Digital Phone. Im entbündelten Bundesgebiet ist via Inode das Produkt chello medium xDSL und Digital Phone im Paket inkludiert. Die Bandbreite beider Produkte beträgt 1024/256 kbps bei einem inkludierten Datentransfervolumen von 1 GB. Mit Digital Phone telefoniert man nicht nur zu äußerst attraktiven Gesprächsentgelten, sondern kommt auch in den Genuss eines günstigen monatlichen Grundentgelts. Gegenüber einem vergleichbaren Angebot für Internet und Festnetz-Telefonie von der Telekom Austria erspart man sich damit mindestens 15,98 Euro monatlich. Im Bundesland Tirol ist das Angebot nicht erhältlich.

"Das Internet ist neben der Telefonie mittlerweile zu einem weiteren wichtigen Kommunikationsgrundbedürfnis geworden. Mit unserem attraktiven Bundle aus chello Breitband Internet und Digital Phone decken wir beides zu einem günstigen Preis von nur 29,90 Euro pro Monat ab - ohne zusätzliche Telekom Austria-Grundgebühr.", führt Mag. Gerald Schwanzer, Vice President Marketing & Sales von UPC Austria zur aktuellen Verkaufskampagne aus. "Und seit der Übernahme von Inode und der damit verbundenen Erweiterung unseres Versorgungsgebietes können wir unsere attraktiven Bundles nun auch in einem Großteil Österreichs anbieten.", so Mag. Schwanzer abschließend. In Sachen Telefonie kann UPC Austria als erster alternativer Festnetzanbieter auf langjährige Erfahrung zurückblicken. Der UPC Konzern in Europa konnte übrigens erst vor kurzem den 1 Millionsten Telefonie-Kunden begrüßen - ein Umstand der nicht zuletzt auf die Einführung von Digital Phone und den damit verbundenen attraktiven Angeboten zurückzuführen ist.

* Grundentgelt pro Monat. Angebot gültig bei Neuanmeldung bis 30.06.2006 bei UPC oder Inode. Bei Inode xDSL Verfügbarkeit vorausgesetzt. Das Angebot ist in Tirol nicht erhältlich. Weitere Bedingungen unter 0800 700 775 oder www.upc.at.

Über UPC Austria
UPC Austria ist ein führender Anbieter von TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten in Österreich und eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. (NASDAQ: LBTYA, LBTYB, LBTYK).

Mittels Kabeltechnologie deckt UPC Austria rund ein Drittel aller Haushalte und Unternehmen in Österreich ab. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31. Dezember 2005, erreichten die UPC Telekabel Gesellschaften 958.000 Haushalte und lieferten rund 926.000 Dienste (RGUs) an 584.000 Kunden. Diese beinhalten 456.000 Telekabel TV und 44.000 Digital TV Kunden, 276.000 chello Breitband Internet Kunden und 150.000 Priority Festnetz Kunden.

Durch Inode, den Marktführer bei entbündeltem Breitband Internet via DSL in Österreich, verfügt UPC Austria nunmehr über ein weiteres Glasfasernetz mit dem mehr als die Hälfte aller Haushalte und Unternehmen in Österreich zusätzlich versorgt werden können. Neben Internetzugang bietet Inode auch Internet-Telefonie sowie Webhosting, Serverhousing und maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für Unternehmen an. Per 31. Dezember 2005 lieferte Inode 98.000 Dienste (RGUs) an Privat- und Businesskunden.

Liberty Global ist der führende internationale Kabelnetzbetreiber für Video- und Voice-Anwendungen sowie Internetdienstleitungen auf dem letzten Stand der Technik. Damit eröffnet das Unternehmen seinen über 15 Millionen Kunden eine Welt aus Information, Kommunikation und Unterhaltung. Liberty Global betreibt modernste Breitband-Kommunikationsnetzwerke in 19 Ländern in Europa, Japan, Chile und Australien, und weitere Geschäftszweige umfassen bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Jupiter TV in Japan und chellomedia in Europa.

Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt