pts20060503040 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

europa3000 nun auf fast allen IBM Plattformen erhältlich

europa3000 auf IBM eServer iSeries verfügbar

Niedergösgen (pts040/03.05.2006/14:00) Die europa3000 AG stellt dem Markt per 1. Mai 2006 eine Anbindung ihres integrierten Business-Software-Systems europa3000 an die IBM eServer iSeries zur Verfügung. Damit unterstützt europa3000 nebst den Intel/Windows-Plattformen nun auch die IBM eServer iSeries und pSeries.

Mit der Einbindung der IBM eServer iSeries und der IBM eServer pSeries in ihr Lösungs-angebot unterstützt die europa3000 AG alle gängigen Plattformen, die von kleinen und mittleren Unternehmen im kommerziellen Bereich genutzt werden.

Das bei KMU etablierte Business-Software-System europa3000 hilft Anwendern - insbe-sondere auch in Kombination mit den IBM eServer iSeries - die Produktivität zu steigern und IT-Investitionen zu optimieren. Gleichzeitig können KMU damit Kosten und Komple-xität ihrer IT-Umgebung reduzieren.

Die Anbindung der IBM eServer iSeries und der IBM Server pSeries erfolgte auf Initiative von Schweizer Partnern der europa3000 AG. Sie konnte mit Unterstützung der IBM Schweiz und des IBM Technology Center in Böblingen zügig realisiert werden. Marzio Tomasetto, Country Manager Deutschland von europa3000 AG, erklärt dazu: "Unsere Partner in der Schweiz wie auch in Deutschland müssen sich nicht mehr um die Platt-formfrage kümmern, sondern können sich vollumfänglich auf die Lösung der betriebs-wirtschaftlichen Anforderungen ihrer Kunden konzentrieren. Zudem ist es ein gewichti-ger Vorteil, dass Kunden unsere Software in ihrer bekannten Umgebung mit der IBM DB/2 Datenbank nutzen können."

Aussender: europa3000 AG
Ansprechpartner: Marzio Tomasetto