pts20060404044 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Gute Stimmung - harte Arbeit: Schwerpunkt Konflikte im neuen economy am Freitag

Motivieren der Mitarbeiter mit Handbuch, Zeit und Hausverstand www.economy.at


Wien (pts044/04.04.2006/14:00) Gute Stimmung ist harte Arbeit. Mit viel Zeit, Hausverstand und Handbuch ist tägliches Motivieren der Mitarbeiter angesagt. Starke Persönlichkeiten zu einem Team zusammenzuschweißen, ist eine Herausforderung der besonderen Art. Und eine Aufgabe, die sich nicht von selbst erledigt.

Vorbild und Schiedsrichter

Rauchen im Büro? No Way. Weiterbildung? Immer gerne. Der persönliche Arbeitsplatz? Ist in Ordnung zu halten, sagt ja schon der Name für den primären Verwendungszweck. Soll heißen, keine Chipsackerl, keine Getränkedosen, keine Fingerabdrücke am Monitor, die Unterlagen in Reichweite, aber bitte nur die aktuellen.

Oberstes Prinzip ist "der eigene Beitrag". Den fordern Experten in Konflikten ebenso ein wie bei Weiterbildungsangeboten, die über firmenspezifische oder fachliche Anforderungen hinausgehen. Ab einer gewissen Eskalationsstufe reichen emotionale Intelligenz, Gespür für den anderen und Hausverstand normalerweise nicht mehr aus, um streitende Mitarbeiter wieder auf gemeinsamen Kurs zu bringen.

Lesen Sie mehr zum Schwerpunktthema Konflikte im neuen economy am Freitag.

economy ist in gut sortierten Trafiken und über Abonnement unter http://economy.at beziehbar.

Neben der auszugsweise zitierten Story finden Sie in der aktuellen economy-Ausgabe weitere Berichte, Interviews und Kommentare von Karin Mairitsch, Clemens Rosenkranz, Ernst Brandstetter, Hannes Stieger, Klaus Lackner, Rita Michlits, Jakob Steuerer, Lydia J. Goutas und Thomas Jaekle.

economy definiert neues Mediensegment

Mit einem modernen, zwischen Tageszeitung und Magazin liegenden Format auf färbigen Zeitungspapier und einem Umfang von 32 Seiten erscheint economy in einer Auflage von 35.000 Stück. 30.000 Stück werden über Postversand und Trafiken in Österreich verbreitet und 5.000 Stück werden über Sondervertrieb an Universitäten und Versand in CEE-Länder verbreitet.

(Ende)
Aussender: Economy Verlag
Ansprechpartner: Irina Slosar
Tel.: 01/2531100-12
E-Mail: irina.slosar@economy.at
|