pts20060329018 Auto/Verkehr, Unternehmen/Wirtschaft

Der REMUS Dieselpartikelfilter schafft saubere Luft und sichert Arbeitsplätze

Bärnbach (pts018/29.03.2006/11:15) Aufgrund der großen Nachfrage nach REMUS Dieselpartikelfiltern erfolgt jetzt eine Erweiterung der Produktionsfläche um 5000 m2, wodurch zahlreiche Arbeitsplätze im weststeirischen Bärnbach gesichert werden.

Die akute Feinstaubproblematik in Österreich macht das Thema Reduktion der Partikelemission von Dieselfahrzeugen aktueller und brisanter denn je. REMUS reagiert darauf und bietet als jüngstes Produkt in der Unternehmensgruppe einen für die Nachrüstung ausgelegten Partikelfilter für Dieselfahrzeuge an, der die besonders gesundheitsschädigenden Feinstpartikel um bis zu 90% reduziert.

Da es sich, wie auch beim Serienoxidationskat um ein offenes System handelt, kommt es zu keiner Aschenablagerung bzw. einer daraus resultierenden Verstopfung, der REMUS Dieselpartikelfilter ist damit absolut wartungsfrei! Ein weiterer Pluspunkt des REMUS Produktes ist, dass weder die Motorleistung noch der Treibstoffverbrauch beeinflusst wird. Der Einbau ist rasch und problemlos von der Fachwerkstätte durchzuführen. Der REMUS Dieselpartikelfilter wird mit einer ECE-Genehmigung ausgeliefert.

REMUS bietet bereits für eine Vielzahl von Fahrzeugen Dieselpartikelfilter an, wobei das aktuelle Lieferprogramm ständig erweitert wird. Weitere Informationen sowie das jeweils aktuelle Lieferprogramm finden Sie unter http://www.remus.at/RFK/

Aussender: pts - Workshop (A)
Ansprechpartner: Stefan Pichler
Tel.: +43-(0)3142-6900-107