pts20060228020 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Noch mehr Fernsehen im Internet mit ADSL.TV

ADSL.TV in einem neuen Kleid, in besserer Qualität und mit mehr Sendern.

Dübendorf (pts020/28.02.2006/11:37) Neu sind mit Extreme Sports und Spice Platinum nun auch zwei englischsprachige Spartenprogramme im Angebot. Während sich bei Extreme Sports alles rund um die Themen Skate, Surfen, Schneesport und Bike Action dreht, bietet Spice Platinum rund um die Uhr hochstehende Erwachsenenunterhaltung. Ebenfalls wird das Basispaket von ADSL.TV auf die Sender Kabel1, 3sat und RTL II erweitert.

Dazu Marco Colonello, Product Manager von Netstream:"Die Erweiterung der technischen Plattform ermöglicht es uns, bei ADSL.TV künftig auch Spartenprogramme und Pay-per-View Lösungen zu implementieren. Mit dem Entschluss, das Basispaket nur um populäre Sender zu erweitern und bei Spezialprogrammen stattdessen auf eine modulare Lösung zu setzen, beschreiten wir den technisch komplexesten Weg. Gleichzeitig ist diese Lösung jedoch auch die kundenfreundlichste, denn der Zuschauer muss nur für das zahlen, was er auch wirklich will. Im Hinblick auf anspruchsvolle Kunden und die kommenden Bandbreitenerhöhungen im Schweizer Internetmarkt, strahlen wir nun die beliebtesten Sender per sofort in einer höheren Bandbreite aus."

Alle Sender benötigen weiterhin lediglich einen Downstream von weniger als 500kbps, so dass ADSL.TV auch mit kleineren Breitbandanschlüssen empfangen werden kann. Verfügt der Zuschauer über einen Anschluss mit mindestens 1200kbps, so werden Extreme Sports, Spice Platinum sowie die beliebtesten bestehenden Sender SF1, SF2 und VOX nun automatisch in einer noch höheren Qualität geliefert.

ADSL.TV ist das einzige Streamingportal für Echtzeit-Fernsehen in der Schweiz und wird von Netstream betrieben. Nebst dem ersten und zweiten Schweizer Fernsehen werden auch die beliebtesten internationalen Sender wie ORF1, Pro7, VOX, Sat1, RTL, Kabel1, 3Sat, RTL II, n-tv, Viva, MTV via Internet ausgestrahlt.

Netstream gilt als einer der führenden Provider für Geschäftskunden, wurde 2005 von der Bilanz zum innovativsten ISP gekürt und erreichte sowohl in der schweizweiten Gesamtbewertung als auch beim Kundensupport den 2. Platz. Netstream bedient anspruchsvolle Privatkunden sowie kleinere, mittlere und grosse Geschäftskunden mit Produkten und Lösungen aus den Bereichen Connectivity, Voice, VoIP, Streaming, Hosting, Security und Wholesale.

Aussender: Netstream AG
Ansprechpartner: Marco Colonello