EUnet launcht Hosted Exchange Service
Volle Outlook Funktionalität für unterwegs!
Wien (pts011/30.01.2006/09:37) EUnet bietet ab März 2006 sein neues Hosted Exchange Service an. Dieses Produkt beinhaltet passwortgeschützte Exchange Accounts inkl. sämtlicher Microsoft Exchange Funktionalitäten und richtet sich an Klein- und Mittel-Unternehmen.
Eigene Exchange Umgebung auf Knopfdruck
Microsoft Exchange ermöglicht die einfache Verwaltung von E-Mails, Kontakten und Terminen. Beim Hosted Exchange von EUnet mietet der Kunde Mailboxen mit einer oder mehreren Lizenz(en) gegen eine geringe monatliche Gebühr und bekommt eine eigene Exchange 2003 Umgebung auf Knopfdruck dazu. So kommen nun auch Klein- und Mittelunternehmen in den Genuss der kompletten Microsoft Exchange Features, ohne die hohen Hardware Kosten beim Kauf eines eigenen Servers tragen zu müssen. EUnet rundet mit diesem Dienst sein seit Jahren erfolgreiches Windows ASP (Application Service Providing) Produktportfolio ab.
Alle Outlook-Features des Hosted Exchange Services können auch mobil genutzt werden. Das tragbare Büro wird somit Realität, denn E-Mails können unterwegs bearbeitet werden, der Abgleich der Termine und Synchronisation der Mailbox mit einem beliebigen mobilen Endgerät werden unabhängig von Zeit und Ort über sämtliche Mobilfunknetze möglich.
ONE und EUnet schließen Kooperation
ONE Kunden können sich dabei besonderes freuen. Denn durch eine Kooperation von ONE und EUnet genießen die Kunden von ONE erhebliche Preisvorteile. Bereits ab Eur 9,80/Monat (exkl. USt.) inkl. Datenpaket ist dieses Produkt in den ONE Worlds erhältlich. In dem Preis ist die Hosting Gebühr für einen Teilnehmer, die Windows Mobile Oberfläche inkl. Push E-Mail, Kalender und Kontakte inkludiert.
"Heutzutage ist der Zugang zu Firmendaten und E-Mails von überall und zu jeder Zeit ein wichtiger Bestandteil für flexible Unternehmen. Dies war jedoch bisher hauptsächlich Unternehmen mit eigener Serverinfrastruktur vorbehalten," so Jørgen Bang-Jensen, CEO von ONE. "Durch Hosted Exchange wird mobiles Arbeiten nun auch für kleine Unternehmen ohne großen finanziellen und technischen Aufwand Realität."
EUnet Geschäftsführer Alan Walton freut sich auch über das neue Service und die Kooperation mit ONE: "Unser Ziel ist es, Produkte mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Dazu gehört auch die Auswahl des richtigen Partners - ONE und EUnet sind Unternehmen, die Service an die erste Stelle setzen. Die Kunden profitieren somit doppelt von hervorragendem Kundenservice und der attraktiven Produktgestaltung".
EUnet setzt auch in Zukunft stark auf Application Service Providing. Die Miete und die Betriebsführung von Hardware (EUnet Server Sitting) waren der Anfang. In den nächsten Monaten wird EUnet verstärkt Applikationen auf den Markt bringen, die dem Kunden große finanzielle Belastungen ersparen. Gleichzeitig entsteht so eine leicht skalierbare Infrastruktur für sich rasch ändernde Anforderungen.
Über EUnet
EUnet, der professionelle Business-Internet-Provider wurde 1991 als Österreichs erster kommerzieller ISP gegründet und verfügt somit über die längste Erfahrung am österreichischen Markt. Das Unternehmen wendet sich mit Internet-Services an Firmen mit hohen Anforderungen an Performance, Sicherheit, Qualität und Service. EUnet Internetanbindungen lassen sich jederzeit modular zur Internet-Komplettlösung erweitern und sind somit im Stande, ein Unternehmen in jeder Geschäftsphase zu begleiten. Zum EUnet-Vorsprung zählen strenge Service Level Agreements, umfassende Internet Security-Lösungen und die geografisch uneingeschränkte, virtuelle Privatvernetzung über den EUnet MPLS-Backbone.
(Ende)| Aussender: | EUnet Telekom GmbH |
| Ansprechpartner: | Szilvia Nussbaumer |
| Tel.: | 059 1 59 - 4323 |
| E-Mail: | presse@eunet.co.at |

