pts20051212019 in Forschung

EUnet setzt mit Managed Firewall weiteren Benchmark im Security Bereich

Die schlüsselfertige Security Lösung für Kleinunternehmen


Wien (pts019/12.12.2005/11:15) Eine Firewall ist heutzutage ein essentieller Bestandteil eines Unternehmensnetzwerkes am Übergang zum Internet. Die Bedrohungen, denen Netzwerke ausgesetzt sind, werden jedoch immer komplexer. Längst reichen herkömmliche Firewall-Systeme nicht mehr aus, um einen umfassenden Schutz für Unternehmen zu gewährleisten.

Mit der neuen Managed Firewall trägt EUnet dem immer stärker werdenden Bedarf an Unified Threat Management (UTM) Rechnung und ist der erste Businessprovider, der mit der ZyWALL-Produktlinie UTM vom Hersteller ZyXEL eine derartige Lösung österreichweit anbietet. Mit der neuen UTM Technologie ermöglicht die Managed Firewall von EUnet jetzt eine All-In-One Sicherheitslösung, die Funktionen wie Content-Filtering, Virenschutz, Spamschutz und die Erkennung von Eindringlingen und Attacken bietet. Für solche Funktionen kamen bisher immer mehrere Systeme zum Einsatz.

"Als zertifizierter Goldpartner von ZyXEL kann EUnet seinen Kunden so wieder einen Vorteil bieten, der die Ressourcen schont und gleichzeitig die Unternehmenssicherheit erhöht" freut sich Martin Nemec, Manager SME & Partner Sales.

Wurde bei herkömmlichen Firewall Systemen die Firewall nach einer Vorkonfiguration dem Kunden übergeben und somit auch die laufende Aktualisierung der Firewall in die Verantwortung des Kunden übertragen, so wird dies und vieles mehr nun von EUnet übernommen. Die zentral verwaltete Firewall wird von EUnet sowohl technisch als auch administrativ betreut. Regelmäßige Sicherung der Konfiguration bzw. automatische, kostenlose Firmeware Upgrades runden dieses Service ab.

Die Firewall wird von EUnet vorkonfiguriert. Nach der Auslieferung muss das Gerät nur mehr angeschlossen werden. Zusatzfeatures, die nicht vorab eingerichtet wurden, können jederzeit nachträglich bei EUnet installiert werden. Da die Hardware- und Software- Wartung für die gesamte Vertragsdauer inkludiert ist, bleibt die Firewall immer am letzten Stand der Technik.

Wie gewohnt bietet EUnet diese Sicherheitslösung seinen Kunden zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis an. Ein zusätzlicher Vorteil für den Kunden ist das Wegfallen von hohen Investitionen in eigene Sicherheitssysteme oder die Einstellung und Ausbildung von Fachkräften.

Für Kleinunternehmen, die auf eine kosteneffiziente und am letzten Stand der Technik befindliche Sicherheitslösung setzen wollen, ist somit die Managed Firewall von EUnet die richtige Wahl.

Über EUnet
EUnet, der professionelle Business-Internet-Provider wurde 1991 als Österreichs erster kommerzieller ISP gegründet und verfügt somit über die längste Erfahrung am österreichischen Markt. Nicht umsonst zählen rund 40% der heimischen Top 500-Unternehmen zu ihren langjährigen Kunden.

Das Unternehmen wendet sich mit Internet-Services an Firmen mit hohen Anforderungen an Performance, Sicherheit, Qualität und Service. EUnet Internetanbindungen lassen sich jederzeit modular zur Internet-Komplettlösung erweitern und sind somit im Stande, ein Unternehmen in jeder Geschäftsphase zu begleiten. Zum EUnet-Vorsprung zählen strenge Service Level Agreements, umfassende Internet Security-Lösungen und die geografisch uneingeschränkte, virtuelle Privatvernetzung über den EUnet MPLS-Backbone.

Weitere Informationen unter http://www.eunet.at

(Ende)
Aussender: EUnet Telekom GmbH
Ansprechpartner: Szilvia Nussbaumer
Tel.: 059 1 59 - 4323
E-Mail: presse@eunet.co.at
|