pts20051205012 Technologie/Digitalisierung

Siemens Business Services Österreich ist SAP Partner des Jahres 2005

Wien (pts012/05.12.2005/11:42) Siemens Business Services Österreich (SBS) erhält von SAP Österreich die Auszeichnung "Partner des Jahres 2005". Ausschlaggebend dafür sind ausgezeichnete Projekte im Public Sector, sowie die hohe fachliche Kompetenz in den Bereichen Customer Relationship Management und analytische Software.

SAP Österreich bewertet jährlich die Leistungen ihrer Partner. Kriterien wie Kundenzufriedenheit, Projekterfolge, Marktpositionierung, Leistungsbreite und Zukunftssicherheit werden dabei beurteilt. Siemens Business Services Österreich schnitt dabei im Jahr 2005 am besten ab und erhielt daher die Auszeichnung "SAP Partner des Jahres".

"Siemens Business Services ist nicht nur der älteste und größte SAP Service-Partner, der 2005 eine tolle Performance zeigte, sondern SBS überzeugte auch durch außerordentlich gute Qualität. Besonders im Public Sector, der ständig an Bedeutung gewinnt, ist Siemens Business Services eine Klasse für sich. Mit den Tochterunternehmen unitIT und addIT unterstützt uns Siemens Business Services auch bestens bei unseren Aktivitäten im Mittelstand," kommentiert Wolfgang Schuckert, Managing Director von SAP Österreich, die Auszeichnung.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und werten sie als Beleg für die gute Zusammenarbeit zwischen SAP und Siemens Business Services. Durch diese langjährige Partnerschaft können wir unseren Kunden innovative und zuverlässige Lösungen für die Optimierung ihrer Geschäftsprozesse bieten. Denn darauf vertrauen unsere Kunden" unterstreicht Albert Felbauer, Geschäftsführer von Siemens Business Services Österreich die Bedeutung der Auszeichnung für SBS.

Die Partnerlandschaft von SAP
SAP-Know-how, Branchenerfahrung und Professionalität bilden wesentliche Kriterien für die Auswahl und Zertifizierung der national und international tätigen Partner. Das Leistungsspektrum reicht von der Analyse und Konzeption über Projektmanagement und Implementierung bis hin zu Maßnahmen wie Reengineering oder Change Management. SAP Österreich hat derzeit 70 Partner in mehreren Kategorien:

SAP Service Partner
Service Partner unterstützen Unternehmen bei der Auswahl, bei der Einführung und im Betrieb der SAP-Lösungen.

SAP Business Partner
SAP Partner für den Mittelstand vertreiben die Produkte mySAP All-in-One und SAP Business One und bieten auch die dazugehörigen Services wie Einführung, Schulung und Wartung an.

Special Expertise Partner
Das Special Expertise Program der SAP wurde ins Leben gerufen, um die Qualität der Partner-Dienstleistungen rund um die SAP-Initiativen wie CRM oder SAP Netweaver noch weiter zu verbessern. Bestehende SAP-Partner können sich dafür zusätzlich qualifizieren. Special Expertise Program-Partner werden je Land ausgewählt und zeichnen sich durch eine besondere - lokal verankerte - fachliche Kompetenz aus.

SAP Hosting Parnter
Das Outsourcing für den Betrieb der SAP-Software gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die Möglichkeiten reichen von der Auslagerung des Basis-Betriebs (z.B. Upgrade Management) oder des Applikationsmanagement (z.B. Applikationsbetrieb, Applikationssupport) bis hin zur Übernahme kompletter Geschäftsprozesse (z.B. Einkauf, Personalabrechnung) durch die SAP Hosting Partner.

Neue Partner im Umfeld von SAP NetWeaver
In Zukunft wird die Gruppe der Independend Software Vendors stark an Bedeutung gewinnen. Hier sind besonders IT-Firmen angesprochen, die über hohes Fachwissen zu Themen verfügen, wo SAP keine Lösungen anbietet. Diese Partner entwickeln auf Basis von SAP NetWeaver diese Lösungen und stellen sie den Kunden zur Verfügung.

Weitere Informationen unter http://www.sap.at und http://www.mittelstand.at

Aussender: SAP Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Christian Taucher