pts20051108016 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Internationale Ausbildung zur Cisco Netzwerkspezialistin

abz.austria bietet ab Januar 2006 in Wien den 3. Durchgang der IT Ausbildung mit Zukunft an

Wien (pts016/08.11.2005/09:23) Die First Austrian Women Cisco Networking Academy bildet ab 16.Januar 2006 wieder Frauen zu Netzwerkspezialistinnen aus. Die 8-monatige, berufsbegleitende Ausbildung mit international gültigem Zertifikat wird von versierten Trainerinnen des abz.austria durchgeführt. Zusätzlich zur Ausbildung haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit mit einem Personal Coach das zukünftige Berufsbild zu erarbeiten. Die 4-modulige Ausbildung erfordern eine Investition von 935 Euro pro Modul (Fördermöglichkeiten).

"Investition in die eigene Karriere erfordert Mut und Durchhaltevermögen. Diese Haltung zu stärken, ist seit 13 Jahren Ziel des abz.austria. Noch immer lassen sich zu viele Frauen davon abhalten, ihren beruflichen Fokus in die IT Branche zu legen.", so Mag.a Manuela Vollmann, Geschäftsführerin abz.austria Chancen für Frauen - Chancen der Wirtschaft.

"Es ist mir ein besonderes Anliegen, Mädchen und Frauen den Weg in zukunftsorientierte Berufe zu ebnen. Frauen brauchen eine fundierte Ausbildung, damit sie ein Einkommen erzielen, von dem sie gut leben können und auch in der Pension abgesichert sind. In der IT-Branche haben Frauen bessere Entwicklungs- und Einkommensmöglichkeiten als in den 'klassischen' Frauenberufen. Deshalb ist es besonders wichtig, dass solche Projekte weitergeführt werden", so die Wiener Frauenstadträtin Mag.a Sonja Wehsely.

Details zur Ausbildung unter: http://www.abzaustria.at

Kostenlose Infotage:
Freitag 18.11., 18:00
Mittwoch, 07.12. 19:00
jeweils im abz.cybercenter, Gumpendorferstr. 83, 1060 Wien

Kontakt und Anmeldung:

First Austrian Women Cisco Networking Academy des abz.austria
Angelika Gasser
Alserbachstrasse 18
eMail: cisco-academy@abzaustria.at

Aussender: pts - Workshop (A)
Ansprechpartner: Mag. Claudia Schwab