pts20051027044 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Look4freelancer.net: Neue Plattform für Marketingprofis

Suche nach Freelancern aus Grafik, Text, Foto und PR schnell und effizient

Wien (pts044/27.10.2005/14:00) Bisher war die Suche nach "frischem Blut" für Marketing- und Werbeprofis aufwendig und zeitintensiv. Wer nicht mit den ohnehin bekannten Freelancern arbeiten wollte musste im Kollegen- und Bekanntenkreis nach Geheimtipps forschen und danach die Frage der Verfügbarkeit klären.

Das Marketingberatungsunternehmen The Marketing Plant hat daher die Plattform http://www.look4freelancer.net gelaunched. Auf dieser Plattform haben Freelancer aus den Bereichen Grafik, Foto, Text und PR nun die Möglichkeit sich umfassend mit Referenzprojekten zu präsentieren.

Freelancer können sich dem widmen, was sie am besten können: Ihrer Kreativität. Die Akquisition neuer Kunden passiert über die Plattform http://www.look4freelancer.net . Je genauer und ausführlicher die Profile ausgefüllt sind desto größer die Chance auch zum passenden Auftrag gefunden zu werden.

Marketingprofis posten ihren Auftrag und erhalten die idealen, zu ihren Kriterien passenden Freelancer ausgewiesen. Mit wem sie danach Kontakt aufnehmen, entscheiden sie nach dem Check der Freelancer - Profile. Melden sich zusätzlich Freelancer zu dem Auftrag werden die Auftraggeber automatisch per E-Mail informiert. Die Aufträge werden grundsätzlich nur unter Chiffre- Nummern online gestellt, daher ist der Auftraggeber vor unerwünschten Anrufen geschützt.

Als besonderes Zuckerl können Freelancer nach einem Votingsystem zum Freelancer des Monats gewählt werden und prominent auf der Startseite präsentiert werden.

"Die Plattform soll in Zukunft immer mehr Bereiche, die für die tägliche Arbeit im Marketing relevant sind, vereinfachen. Nach dem erfolgreichen Start wird bereits an einer Erweiterung gearbeitet," so die Inhaberin der Marketingberatung The Marketing Plant, Mag. Ursula Rapottnig, "Es ist heute notwendig, schnell und flexibel auf höchstem Qualitätsniveau zu arbeiten. Das kann aber nur mit solchen Hilfsmitteln geschehen, die unnötige Leerläufe vermeiden. Nur dann schafft sich der Marketingprofi auch den Freiraum um Herausforderungen auch einmal von neuen Blickwinkeln betrachten zu können. Und nur wer out-of-the-box denken kann, ist Innovator."

Mehr Informationen erhalten Sie bei
Mag. Ursula Rapottnig
The Marketing Plant
mailto: Ursula.Rapottnig@marketingplant.at