pts20051102012 Bildung/Karriere

Neuer Berater bei Roland Berger Strategy Consultants

Peter Kaineder unterstützt Banken und Versicherungen in Mittel- und Osteuropa

Wien (pts012/02.11.2005/09:53) Das Wiener Büro von Roland Berger Strategy Consultants hat mit Mag. Peter Kaineder (28) sein Beraterteam weiter ausgebaut. Als Consultant im Competence Center "Financial Services" arbeitet der gelernte Betriebswirt an Projekten für führende Finanzdienstleister in Österreich und den mittel- und osteuropäischen Staaten mit. Die internationale Strategieberatung reagiert damit auf die stark wachsende Nachfrage nach hochwertigen Beratungsdienstleistungen in Osteuropa.

"Mit Peter Kaineder konnten wir einen Finanzprofi mit internationaler Erfahrung gewinnen. Darüber hinaus verfügt er über Marktkenntnisse und gute Kontakte in Südosteuropa", so Mag. Stefan Klestil, Partner und Mitglied der Geschäftsleitung bei Roland Berger Strategy Consultants. Bereits während seines BWL-Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien arbeitete Kaineder bei der CA IB Investmentbank AG im Aktienbereich für den österreichischen und osteuropäischen Markt. Zwischen 2003 und 2005 begleitete der heute 28-Jährige einige Börsengänge namhafter mittel- und osteuropäischer Unternehmen und die dazugehörigen Roadshows.

Vor seinem Einstieg bei Roland Berger war Kaineder für die CA IB als Equity Sales Associate in London und New York tätig. Davor coverte der gebürtige Wiener als Aktienanalyst die Märkte Slowenien und Kroatien und konnte dabei Beziehungen zu den Führungsspitzen der dort ansässigen Unternehmen aufbauen.

"Das Spannende an meiner neuen Funktion ist vor allem der direkte Kundenkontakt und die Möglichkeit, in den Wachstumsmärkten Osteuropas zu arbeiten", erklärt Kaineder. In seiner Freizeit entspannt der Berater beim Rennradfahren oder Laufen und bereist fremde Länder.

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 31 Büros in 22 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. Mehr als 1.600 Mitarbeiter haben im Jahr 2004 einen Honorarumsatz von rund 530 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 130 Partnern.

Weitere Informationen:

Roland Berger Strategy Consultants