pts20050930011 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Gute Nachrichten für alle Pkw-Fahrer: VISA startet Tank-Initiative

"Voller Tank - ein volles Jahr" mit VISA

Wien (pts011/30.09.2005/10:00) Aufgrund der in letzter Zeit rasant angestiegenen Treibstoffpreise hat sich VISA entschlossen, eine Tank-Initiative unter dem Motto "Sie fahren - wir bezahlen" ins Leben zu rufen. Dabei werden 8 Wochen lang Tankkosten für ein Jahr verlost.

"Mit der VISA-Karte kann man nicht nur bei nahezu allen Tankstellen in ganz Österreich das ganze Jahr über bequem und bargeldlos tanken. Jetzt hat man auch die Chance, die Tankkosten für ein volles Jahr zurück zu gewinnen", so Helmut Nahlik, Vorstandsvorsitzender von VISA-AUSTRIA.

VISA-Karteninhaber, die den nächsten Tank mit der VISA-Karte bezahlen, können mit etwas Glück die Kosten für ihre Tankfüllungen in der Höhe von Eur 2.000,- gewinnen. Insgesamt werden ab Anfang Oktober bis Ende November 2005 Gutschriften auf VISA-Karten in der Höhe von Eur 16.000,- ausgespielt.

Die Teilnahme ist ganz einfach: Entweder per SMS - Vor- und Zuname mit dem Tank-Betrag werden an 0664/9 777 444 gesendet - oder online unter http://www.visa.at .

Alle weiteren Informationen zur Tankinitiative von VISA findet man unter http://www.visa.at .

Wien, 30. September 2005

VISA-SERVICE Kreditkarten AG

VISA-AUSTRIA feiert im Jahr 2005 sein 20-jähriges Bestehen. Seit der Einführung der VISA-Karte in Österreich konnte der Umsatz, die Anzahl der Karteninhaber und der Vertragspartner kontinuierlich gesteigert werden. VISA ist heute die umsatzstärkste Kreditkarte in Österreich. Der Gesamtumsatz im Jahr 2004 betrug EUR 3,7 Mrd., wobei rund EUR 2,8 Mrd. in Österreich umgesetzt wurden. Derzeit gibt es in Österreich bereits über 940.000 VISA-Karteninhaber und über 90.000 Vertragspartner. Die VISA-SERVICE Kreditkarten AG beschäftigt per 31. Dezember 2004 269 Mitarbeiter, davon 50 auf Teilzeitbasis.

VISA ist das weltweit führende bargeldlose Kartenzahlungssystem für Verbraucher mit über 31 Mio. Akzeptanzstellen, mehr als 1,2 Mrd. Karteninhabern und 22.000 VISA-Mitgliedsinstituten. Der Umsatz aller VISA-Karten betrug in den 12 Monaten bis Ende Juni 2004 3,1 Billionen USD weltweit.

E-Mail: office@visa-austria.com
Homepage: http://www.visa.at