pts20050902006 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Visa setzt neue Initiative für Studenten

Für Visa Card-Einsteiger im 1. Jahr gratis und Eur 25,- Bonus

.

Wien (pts006/02.09.2005/09:00) Die VISA Classic Card für Studenten an österreichischen Fachhochschulen und Universitäten ist bis Ende des Jahres für Neu-Einsteiger ein ganzes Jahr lang gratis. Außerdem erhalten alle neuen VISA Studenten Card-Inhaber erstmals einen Bonus in der Höhe von Eur 25,- auf die neue VISA-Karte gutgeschrieben.

Die VISA Studenten Card bietet alle Vorteile der beliebten VISA Classic Card inklusive umfassenden Versicherungsschutz auf Reisen. Studenten zahlen dafür auch nach dem ersten Jahr nur die halbe Jahresgebühr von Eur 27,25 statt Eur 54,50.

"VISA engagiert sich seit Jahren dafür, die österreichischen Studentinnen und Studenten von den Leistungen der VISA-Karte zu überzeugen, die das Studium leichter machen. Heute sind gerade während der Ausbildung mehr denn je Flexibilität und häufige Reisen erforderlich. All das kostet auch viel Geld. Mit dem Einstiegsbonus erhalten nun die Studenten auch eine kleine Starthilfe für das Studium als Willkommensgeschenk von VISA." so Helmut Nahlik, Vorstandsvorsitzender von VISA-AUSTRIA.

Ab dem ersten Einkauf mit der VISA-Karte ist der Karteninhaber auch automatisch umfassend reiseversichert. Einzige Voraussetzung für den ganzjährigen VISA-Versicherungsschutz inklusive weltweiter Reisegepäck-, Reiseunfall-, Flugambulanz-, Behandlungskostenversicherung u.v.m. ist die regelmäßige Verwendung der Karte (zumindest einmal in zwei Monaten).

Für alle neuen und bestehenden VISA Studenten Card-Inhaber gibt es darüber hinaus auch ein attraktives Gewinnspiel. Als erster Preis lockt das bereits traditionelle Eur 10.000,- VISA-Stipendium, welches dem Gewinner die Möglichkeit gibt, beispielsweise Studienaufenthalte oder zusätzliche Ausbildungsmöglichkeiten zu finanzieren. Zusätzlich werden noch drei der begehrten iPods für den ultimativen Musikgenuss unterwegs verlost. VISA ist auch die einzige Kreditkarte, bei der die Studenten aus einer Reihe individueller Wunschdesigns ihre bevorzugte VISA-Karte wählen können.

Die VISA Studenten Card für Studentinnen und Studenten an österreichischen Fachhochschulen und Universitäten bietet alle Vorteile der beliebten VISA Classic Card - zur halben Jahresgebühr:

- weltweit höchste Akzeptanz mit rund 31 Mio. Unternehmen - allein in Österreich sind es mehr als 90.000;
- Versicherungsschutz auf allen Reisen im In- und Ausland - das ganze Jahr über bei regelmäßiger Verwendung der Karte;
- Zahlungsziel von bis zu 6 Wochen - zinsenfrei;
- 24-Stunden Notfallservice bei Verlust oder Diebstahl der Karte - weltweit rund um die Uhr;
- Auf Wunsch erhält der Karteninhaber die Monatsrechnung per E-Mail;
- Sicheres Bezahlen im Internet und Überblick über alle aktuellen Kartenumsätze mit Verified by VISA;
- Laufend exklusive Angebote und Vorteile im VISA-Magazin und auf der VISA-Homepage http://www.visa.at (Special Offers);

Weitere Informationen über die Leistungen der VISA-Karte und die Studentenaktion sind auf der VISA-Homepage unter http://www.visa.at , wo die Karte auch online bestellt werden kann, erhältlich.

VISA-SERVICE Kreditkarten AG

VISA-AUSTRIA feiert im Jahr 2005 sein 20-jähriges Bestehen. Seit der Einführung der VISA-Karte in Österreich konnte der Umsatz, die Anzahl der Karteninhaber und der Vertragspartner kontinuierlich gesteigert werden. VISA ist heute die umsatzstärkste Kreditkarte in Österreich. Der Gesamtumsatz im Jahr 2004 betrug EUR 3,7 Mrd., wobei rund EUR 2,8 Mrd. in Österreich umgesetzt wurden. Derzeit gibt es in Österreich bereits über 940.000 VISA-Karteninhaber und über 90.000 Vertragspartner. Die VISA-SERVICE Kreditkarten AG beschäftigt per 31. Dezember 2004 269 Mitarbeiter, davon 50 auf Teilzeitbasis.

VISA ist das weltweit führende bargeldlose Kartenzahlungssystem für Verbraucher mit über 31 Mio. Akzeptanzstellen, mehr als 1,2 Mrd. Karteninhabern und 22.000 VISA-Mitgliedsinstituten. Der Umsatz aller VISA-Karten betrug in den 12 Monaten bis Ende Juni 2004 3,1 Billionen USD weltweit.

E-Mail: office@visa-austria.com
Homepage: http://www.visa.at