pts20050802027 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Canon erweitert Marketing Office Solutions

Mag. Matthias Haberler neuer Produkt- und Marketing Manager im Bereich Print- & Outputsysteme

Canon

Wien (pts027/02.08.2005/10:58) Canon Österreich - der führende Anbieter im Foto- und Videobereich sowie für Büroautomation - freut sich über einen neuen Mitarbeiter und erweitert mit Mag. Matthias Haberler den Bereich Marketing Office Solutions.

Um den österreichischen Markt noch gezielter aufbereiten zu können unterstützt Matthias Haberler, 31, das Marketing Office Solutions Team.

"Meine Aufgaben umfassen das gesamte Produktmanagement und Marketing für unsere Kernprodukte der imageRunner-Serie im Office-Bereich. Darunter fallen sowohl die Schwarz-Weiß Geräte als auch die intelligenten Farbdruck-Lösungen aus dem Hause Canon", erklärt Haberler seine Zuständigkeiten.

Neben der Vorbereitung und Durchführung von Produkt-Launches, der Ko-ordination von Produkt- & Sales-Trainings, fallen auch Budgetplanung, Berichts-wesen und Lagerhandling in seinen Verantwortungsbereich. Die Erstellung von Mitbewerbs- und Marktanalysen zählt ebenfalls zu seinen Aufgaben.

Der gebürtige Wiener durchlief die HTL für Maschinenbau-Betriebstechnik am TGM und studierte im Anschluss Internationale BWL - mit Spezialisierung auf Marketing und eBusiness - an der Universität Wien.

1998 absolvierte Haberler eine Zusatzausbildung für Web- und Multimedia am Medien-zentrum der Wirtschaftsuniversität Wien und wirkte danach beim Aufbau einer Full-Service Multimedia-Agentur mit. Dort war er bis zuletzt als Projekt-Leiter tätig.

Über Canon:

Canon ist weltweit der optimale Partner für Bildinformation und Büroautomation. Canon Österreich erwirtschaftete mit rund 400 Mitarbeitern im Jahr 2004 einen Netto-Umsatz von 154 Millionen Euro. Canon ist Innovationsführer für Imaging und IT-Lösungen sowohl im Endkonsumenten- als auch im B2B-Bereich und ist in allen wesentlichen Produktkategorien unter den Top 2 Anbietern zu finden.

Canon hat sich vom reinen Hardwareproduzenten zum innovativen Anbieter von Druck- und Dokumentmanagementlösungen entwickelt. Mit Hardware, Software und Dienstleistungen unterstützt Canon Kunden bei der Verbesserung all ihrer Prozesse rund um das Dokumentenmanagement.

Rückfragehinweis:

ACCEDO Communications GmbH