pts20041115019 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Canon besetzt Bereich "Solution Business" neu

Manfred Gahleitner ab sofort Bereichsleiter

Wien (pts019/15.11.2004/10:44) Canon Österreich, der führende Anbieter für gesamtheitliche Druck- und IT-Lösungen, ernennt Manfred Gahleitner (46) zum Abteilungsleiter des Bereiches "Solution Business".

Manfred Gahleitner leitet eine zehnköpfige Abteilung von "Solution Business Consultants". Solution Business heisst für Canon Kernprodukte - wie Multifunktionsgeräte - mit innovativen Softwarelösungen zu verbinden.

Insgesamt beschäftigt Canon bereits dreißig "Solution Business Consultants" und "System Engineers". Ziel der paneuropäischen Initiative ist es, die starke Marktposition Canons im Bereich multifunktionale Hightech-Lösungen für Geschäftskunden zu stärken und auszuweiten.

Manfred Gahleitner, 1958 in Linz geboren, war schon vor seiner Position als Solution Business Manager für Canon tätig - als National Account Manager. Er verantwortete Großprojekte die in Zusammenarbeit mit Lösungspartnern wie Hewlett Packard, T-Systems oder Siemens Business Services (SBS) erfolgten.

Gahleitner studierte Betriebswirtschaft, im Speziellen Organisation und Personalwesen, in Linz und später in Wien. Nach seinem Studium war er bei MG - Consulting in Köln als Berater tätig, danach wechselte er zu Rank Xerox Austria GmbH und arbeitete dort im Vertrieb. Von 1993 bis 2001 sammelte Gahleitner bei Ocè Österreich GmbH als Vertriebsleiter Erfahrung. Anschließend war Gahleitner Geschäftsführer der Technodat GmbH in Salzburg, bevor er 2004 zu Canon wechselte.

Über Canon:

Canon ist weltweit der optimale Partner für Bildinformation und Büroautomation. Canon Österreich erwirtschafte mit 400 Mitarbeitern im Jahr 2003 einen Umsatz von 150 Millionen Euro. Canon ist Innovationsführer für Imaging und IT-Lösungen sowohl im Endkonsumenten als auch im B2B Bereich und ist in allen wesentlichen Produktkategorien unter den Top 2 Anbietern zu finden.

Canon hat sich vom reinen Hardwareproduzenten zum innovativen Anbieter von Druck- und Dokumentmanagementlösungen entwickelt. Mit Hardware, Software und Dienstleistungen unterstützt Canon Kunden bei der Verbesserung all ihrer Prozesse rund um das Dokumentenmanagement.

Rückfragehinweis:

ACCEDO Communications GmbH