pts20050715007 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Diamanten schürfen in der Buddelkiste

Das Taunusstraßenfest in Wiesbaden mit vielen neuen Attraktionen

Wiesbaden (pts007/15.07.2005/09:00) Vor drei Jahren wurden die Wiesbadener zum ersten Mal mit diesem außergewöhnlichen Fest überrascht, nun gilt es schon als echter "Geheimtipp" unter den Festen der Landeshauptstadt. Unterhaltung mit Niveau haben sich die Veranstalter auf die - nicht nur sprichwörtlichen - eleganten Fahnen geschrieben, die wieder am ersten Septemberwochenende in der ganzen Straße wehen.

So können Glückskinder sich darin versuchen, einen echten Diamanten aus der Sandkiste des Goldschmieds Thomas Neugebauer herauszusieben. Mit Fortuna an seiner Seite kann man aber auch in einer Tombola das ein oder andere Kleinod oder gar eine von der Fluggesellschaft Condor gesponserte Flugreise gewinnen.

Am 03. und 04. September 2005 wird hier besondere Festlichkeit gepflegt und das Publikum in einem außergewöhnlich schönen Ambiente verwöhnt. Vor dem imposanten Hintergrund der noblen Prachtfassaden des 19. Jahrhunderts wird die Taunusstraße mit Banketttischen und einem durchgehenden roten Teppich festlich schick möbliert.

Das besondere Flair dieses Festes und die angenehme Atmosphäre, wie unter http://www.taunusstrasse.com zu sehen, schätzten bereits die zahlreichen begeisterten Gäste der vergangenen Jahre, insbesondere auch wegen der ansprechenden und einheitlichen Musik, die in der ganzen Taunusstraße gleichzeitig gehört werden kann statt der sonst so häufigen Mehrfachbeschallung bei open-air-Veranstaltungen.

"Entspannt flanieren, sich treffen, plaudern, spielen, kulinarische Köstlichkeiten genießen, all das bietet das Taunusstraßenfest seinen Gästen. Außerdem gibts Live-Musik verschiedener Stilrichtungen als ansprechenden Ohrenschmaus, und zum Schau-Vergnügen Tanz und Performance auf der Bühne", verspricht Tobias Rinnelt, eines der Vorstandsmitglieder des festausrichtenden Vereins.

Für reichlich Abwechslung bei den kleinen Gästen sorgt das Profi-Team des österreichischen Familienhotels Alpenrose, dessen spektakulärer Kletterfelsen schon im Vorjahr für Furore sorgte.

Mit diesem Kultur- und Spielangebot vom Feinsten möchten die Gewerbetreibenden der Taunusstraße auf die Schönheit ihrer Straße und die außergewöhnliche Vielfalt ihres Angebots aufmerksam machen.
Unter dem Motto "Barock küßt Moderne" kann man hier auf eine kulturelle Zeitreise zu Wohnideen und Genüssen gehen.

"Was das Taunusstraßenfest von Anfang an so beliebt gemacht hat, das liegt letztendlich in unserer Straße selbst begründet, wo sich Kunst und Kultur mit modern-life-style und gepflegter Gastlichkeit aufs angenehmste verbinden", resümiert Jörg Taubert, Vorstandsvorsitzender des ausrichtenden Gewerbevereins "In der Taunusstrasse e.V." den großen Erfolg der vorangegangenen Feste, "die vorzügliche Qualität der angebotenen Waren und der erstklassige Service sind der rote Faden, der den extraordinären Branchenmix untereinander verbindet, ob es sich nun um Designerlampen und -möbel oder um seltene Bücher handelt, um italienische Delikatessen oder denkmalschutzwürdiges Kunsthandwerk, um handverlesenes Obst und bio-dynamische Lebensmittel oder Highend-Fidelity, wertvolle Barockmöbel oder Gemälde."

Kontaktadresse:

IN DER TAUNUSSTRASSE e.V.
Taunusstraße 37

Jörg Taubert, Tel.: 0611 / 52 25 93
mail: joerg.taubert@casa-nova-wiesbaden.de

Tobias Rinnelt, Tel.: 0611 / 52 33 07
mail: tobias@rinnelt.de

Weitere Infos finden sie auf http://www.schlemmerregion-rheingau-taunus.de . "Schlemmerregion", die Suchmaschine Nr. 1 für Genießer ist offizieller Medienpartner des Taunusstraßenfestes 2005.

Aussender: SCHLEMMERREGION DEUTSCHLAND
Ansprechpartner: Felix Trotter