pts20050624006 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Achtung Ferien! Tipps für unternehmungslustige Familien

Wasser, Abenteuer und viel Natur warten auf Eltern und Kinder in ganz Österreich

Wien (pts006/24.06.2005/10:10) So sehnsüchtig die Ferien von den Kindern oft erwartet werden - zwei Monate schulfrei sind eine lange Zeit für die Eltern. Damit Eltern die Zeit mit ihren Kindern auch wirklich genießen können, bietet http://www.mamilade.at Familien kostenfreie Hilfestellung bei der Freizeitgestaltung.

Alle vorgestellten Freizeittipps werden von unabhängigen Redakteurinnen recherchiert, die allesamt selbst eigene Kinder haben. Dadurch können Eltern sicher sein, dass es sich bei diesen Tipps wirklich um kindgerechte Angebote handelt.

Die einfache Strukturierung nach Themen bzw. Bundesländern macht Eltern die Suche nach dem richtigen Freizeitangebot leicht. Bei jedem Tipp ist die genaue Adresse, Öffnungszeiten, Preise und das Kinderalter angegeben. Genau diese Informationen machen mamilade für Familien sehr nützlich, wie z.B. folgendes Feedback zeigt:

"Ein großes Bravo für diese absolut gelungene Bääätsch! Haben bereits mehrer Angebote ausprobiert (nach dem Motto "Urlaub zu Hause" ist auch nicht fad!) und sind echt begeistert, welche Freizeitmöglichkeiten es bei uns in Niederösterreich gibt, durch die wir erst durch euch aufmerksam geworden sind. Meine Tochter kam in der ersten Schulwoche nach Hause und erzählte: Alle anderen waren in Italien am Meer, und die Frau Lehrerin war ganz erstaunt was wir --- alles --- gemacht haben, obwohl wir zu Hause nur am Wochenende Ferien gemacht haben. Ein riiiiiiieeeeessssseeeennnngggggrrrrrooooßßßßßeeees Danke und bitte so weitermachen!" Familie P.*, NÖ

Gerade in der schönen Jahreszeit steht Kindern und Eltern in Österreich ein breites Angebot an Ausflugszielen offen: Abenteuer in Wald und Natur, wie z. B. der Wald der Kinder (OÖ) oder im Indianerdorf in Gumpoldskirchen (NÖ) locken Familien. An heißen Tagen finden Eltern und Kinder Erfrischung in zahlreichen Erlebnisfreibädern und Seen z.B. Seebad in Podersdorf am Neusiedlersee (Blgd) oder dem Gänsehäufel (Wien). Auch Freizeitparks, die sich dem Naturerlebnis verschrieben haben warten auf Familien, wie z.B. der Wasserspielpark Eisenwurzen (Stmk) oder das Hexenwasser in Hochsöll (T). Selbst bei Schlechtwetter muss noch lange keine Langeweile aufkommen, denn viele Ausflüge, wie z.B. ein Besuch des Schaubergwerks am Erzberg und anschließender Fahrt mit dem Hauly (Stmk), sind auch für regenschwangere Tage geeignet.

Über mamilade:
mamilade ist ein redaktionell gewartetes, unabhängiges Freizeit-Magazin im Internet. Das Unternehmen ist zu 100% in privater Hand und finanziert sich über Werbung.

Im Mai 2005 erzielte mamilade 541.676 pageimpressions und 93.843 Besucher (Quelle: ÖWA)