pts20050322035 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Oracle Technology Days in Graz, Linz und Wien zum Thema "IT Integration"

Kernthema: Integration von Daten und Anwendungen in gewachsenen IT Systemen

Wien (pts035/22.03.2005/13:43) Ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor in jedem erfolgreichen Unternehmen ist die ständige Verfügbarkeit relevanter Informationen, um rasch strategisch wichtige Entscheidungen zu treffen. Kostensenkung durch Konsolidierung der bestehenden IT Systeme auf der einen Seite und Flexibilität durch offene Standards auf der anderen sind dabei die begleitenden Rahmenbedingungen.

Die IT Landschaften in Österreichs Unternehmen sind zum überwiegenden Teil heterogen. Die Notwendigkeit diese verschiedenen Systeme zu integrieren, haben viele Firmen bereits erkannt, stellt jedoch die meisten vor große Herausforderungen.

"In diesem Umfeld spielt die IT-Abteilung eine zentrale Rolle. Oracle unterstützt diese mit den einzigartigen Integrationsfunktionalitäten des Oracle Application Server 10g und dem BPEL Process Manager die Systeme so zu integrieren, dass flexibel auf neue Geschäftsanforderungen reagiert werden kann.", so Helmut Eichert, Geschäftsführer Oracle Österreich.

Programmüberblick
Oracle Experten referieren u. a. zu Themen wie Service Oriented Architecture und BPEL-Technologien (Business Process Execution Language), Single-source-of-Truth im Kundendatenmanagement, Business Process Management oder Unified Workplace. voestalpine als einer der größten österreichischen Oracle Anwender veranschaulicht wie Oracle Technologien seit Jahren erfolgreich zur Integration von Prozessen eingesetzt werden.

Wann und Wo
Die Oracle Technology Days sind am 5. April in Graz, am 6. April in Linz und am 7. April in Wien zu Gast und richten sich primär an IT-Manager, Projektleiter, Systemarchitekten und Systementwickler.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Die Teilnahme ist kostenlos. Melden Sie sich gleich an, denn die Teilnehmerzahlen sind begrenzt.

für Graz: http://www.oracle.com/go/?&Src=3208926&Act=28
für Linz: http://www.oracle.com/go/?&Src=3208926&Act=29
für Wien: http://www.oracle.com/go/?&Src=3208926&Act=30

Oracle (NASDAQ: ORCL) is the world's largest enterprise software company. For more information about Oracle visit our web site at www.oracle.com.

Kontakt:

Fachliche und inhaltliche Auskünfte:
Gerald Bandzauner
Oracle Austria GmbH
gerald.bandzauner@oracle.com

Auskünfte zur Organisation und Anmeldung:
Petra Scherr
Oracle Austria GmbH