pts20050309012 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Tausende IT- und Medienjobs im Online-Zugriff

Neue kostenlose Jobbörse

Stuttgart (pts012/09.03.2005/10:00) Informatik studiert, aufgestiegen und plötzlich arbeitsloser Programmierer? Das Design-Studium gerade beendet und jetzt auf der Suche nach dem Einstiegsjob in Stuttgart? Abhilfe schafft jetzt eine kostenlose Jobbörse. doIT, die IT- und Medienoffensive Baden-Württemberg, bietet den kostenlosen Zugriff unter http://www.doIT-online.de an. Hier erwartet die Besucher ein umfangreiches und dennoch detailliertes Angebot rund um IT- und Medienjobs in Baden-Württemberg.

Mit der übersichtlich gestalteten Online-Jobbörse fällt die Suche nach Stellen leicht: Der Benutzer kreuzt eine Rubrik an und startet die Suche. Folgende Rubriken stehen zur Verfügung: Software, Hardware, IT/EDV-Dienstleistungen, Internet und Multimedia, TV/Film/Hörfunk, Redaktion/Journalismus, Druck/Verlage, Werbung/PR/Marketing, Design/Grafik, Forschung und Lehre für IT/Medien. Wer möchte, kann die Angebote auch mit eigenen Schlagworten durchforsten und mehrere Suchbegriffe miteinander verbinden.
Da bei der Jobbörse eine Suchmaschine verwendet wird, die Zugriff auf viele Jobdatenbanken im Internet hat, umfasst das Angebot mehrere tausend Eintragungen. Eine Besonderheit ist, dass die Suchergebnisse vor allem aus Baden-Württemberg stammen. Neben Personen, die bereits über Berufserfahrung verfügen, ist die Börse für Hochschulabsolventen sehr interessant.

Pressekontakt:
MFG Baden-Württemberg
Kompetenzzentrum des Landes für IT und Medien
Jennifer Bader
Tel. 0711 / 90715-316, E-Mail: bader@mfg.de

Über die MFG Baden-Württemberg
Die MFG Baden-Württemberg ist das Kompetenzzentrum des Landes für IT und Medien. Als Standortentwickler und Dienstleister ist die MFG in den vier Kompetenzfeldern Forschung und Lehre IT & Medien, IT- & Medienwirtschaft, IT & Medien in Wirtschaft und Verwaltung sowie Informationsgesellschaft aktiv. Angeboten werden zahlreiche Dienstleistungen von Beratung/Förderung über Projektmanagement und Weiterbildung/Veranstaltungen bis zu Kommunikation/Marketing. Zu den Kunden und Partnern gehören Unternehmen, Verbände, Hochschulen, Ministerien und öffentliche Einrichtungen aus ganz Europa. Mit über 40 hoch qualifizierten Mitarbeitern im Stuttgarter Bosch-Areal bewegt die MFG ein Geschäfts- und Fördervolumen von 12 Millionen Euro pro Jahr. Über 50 Prozent des Budgets werden durch Aufträge und Drittmittel erwirtschaftet.

Bildmaterial steht unter http://www.doIT-online.de/presse bereit.

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Jennifer Bader, MFG Baden-Württemberg
Tel.: +49 (0) 711 / 90715-316