pts20050308025 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Einzigartige Remote- & Kommunikationssoftwarelösung "pcvisit 2005"

Probelizenz gratis bei pcvisit auf der CeBIT, Halle 6 Stand G46

Alzenau (pts025/08.03.2005/10:45) "Wohl jeder PC-Nutzer hat sich schon einmal die Möglichkeit gewünscht, einem entfernten Gesprächspartner auf den PC-Bildschirm zu blicken und mit Maus und Tastatur auf dem anderen Gerät zu arbeiten.
Im Support löst sich damit manches Problem ohne Vor-Ort-Besuch, der Vertriebler führt neue Software schon während des telefonischen Verkaufsgesprächs vor, und auch die Abstimmung eines Textdokuments mit dem Kollegen in der Auslandsniederlassung geht mit gemeinsamen Blick auf den Bildschirm viel leichter von der Hand.

Dieser Ansatz - Fernsteuerung, Remote Control - ist nicht neu, und so gibt es seit langem eine ganze Reihe entsprechender Lösungen, beispielsweise die Windows-Beigabe Netmeeting oder die quelloffene Software VNC.
Am heimischen Internetzugang oder innerhalb eines LANs funktionieren diese Werkzeuge problemlos, aber der professionelle Einsatz scheitert oft an der erforderlichen Umkonfiguration der Firewall.
Der Anbieter pcvisit Software AG verspricht mit seinem gleichnamigen Produkt Abhilfe: Die Fernsteuerungssoftware soll schnell und einfach zu installieren sein und vor allem Firewalls und sogar Proxy-Server ohne Umkonfiguration überbrücken"

Die pcvisit-Lösung hält, was sie verspricht, und ermöglicht die Zusammenarbeit von Kommunikationspartnern durch gemeinsamen Zugriff auf die Benutzeroberfläche eines Windows-PC's. Firewalls und Proxy-Server sind kein Hindernis; jeder PC-Nutzer kann das Gastmodul ohne Spezialkenntnisse und Administratorunterstützung in Betrieb nehmen.

Einsatzgebiete:

Vertrieb: Zeigen Sie Ihre Produkte während des Akquisetelefonats spontan und live auf dem Bildschirm ihres Gesprächspartner

Support: Greifen Sie im Support, dank kostenloser Gastlizenz, spontan direkt auf den PC ihres Kunden und beheben Sie Probleme über Firewalls & Proxies hinweg.

Team-Arbeit: Bearbeiten Sie Dokumente gemeinsam mit Ihren Kollegen standortübergreifend in Echtzeit. Ob Verträge in einem Textverarbeitungsprogramm, Budgetplanung in Kalkulationsprogrammen oder Planungen, pcvisit überträgt den gesamten Bildschirm unabhängig von Anwendungsprogramm.

Online-Training / eLearning: Vermitteln Sie Schulungsgruppen komplexe Lerninhalte über Distanzen hinweg

Die Softwarelösung "pcvisit" spart Zeit, Reisekosten und erhöht die Effizienz der Unternehmen.

Da das Gastmodul kostenlos erhältlich ist, steht der spontanen Nutzung mit wechselnden Partnern, so zum Beispiel im Vertrieb oder Service, nichts im Wege.
Das Konzept der gleichzeitigen Verbindungsaufnahme und der Mitteilung einer Codenummer erhöht die Sicherheit vor ungewollten Fernzugriffen.

Live-Präsentation auf der CeBIT 2005

Auf der diesjährigen CeBIT präsentiert das Unternehmen in Halle6. Stand 46 seine brandaktuelle Version "pcvisit 2005" und bietet Interessenten CeBIT-Besuchern Live-Kommunikation und kostenlose Probeversionen.

Aktuellste Informationen und Testlizenzen erhält man auch auf der Website des Anbieters unter http://www.pcvisit.de

Ihr Pressekontaktpartner:
pcvisit software AG
Pressestelle - Frau Heike Herzog
Märkerstraße 2a
63755 Alzenau
e-mail: presse@pcvisit.de
Tel.: +49 (0) 6023 - 94 33 0
Fax: +49 (0) 6023 - 94 33 29

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Heike Herzog
Tel.: +49 (0) 6023 - 94 33 0