pts20050228017 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Ski-Weltcup: GO! rettet Helmkamera-Einsatz

Express-Lieferung nach Krajnska Gora - 2005: 50% Umsatzplus, neue Stationen

Wien (pts017/28.02.2005/10:30) "GO! - Alles Geht !"- der Claim von GO! Express & Logistics Austria - http://www.go-express.at - Spezialist für Kurier- und Express-Sendungen im Paket- und Dokumentenbereich, wurde jüngst auf eine harte Probe gestellt. Das Team des ORF für die Herren-Weltcup Skirennen in Krajnska Gora hatte die Helmkamera, mit der Co-Kommentator Mario Reiter die Strecke für die Live-Übertragung vor dem Rennen abfahren sollte, bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf vergessen. Nun war guter Rat teuer. Ein Anruf am Freitag Nachmittag bei der GO!-Zentrale in Wien war schließlich die Rettung. Samstag, den 26. Februar, pünktlich um 7.00 Uhr früh, traf eine Ersatz-Helmkamera, vom ORF-Zentrum am Wiener Küniglberg kommend, per GO! Overnight Express in Krajnska Gora ein. Die ORF-Zuseher konnten, ehe sich Benni Raich und Bode Miller beim anschließenden Riesentorlauf um die Weltcup-Kristallkugel matchten, wie gewohnt spektakuläre Bilder aus der Perspektive der Läufer geniessen.

Sendungen von hoher Dringlichkeit und Samstagzustellungen sind nur einige der Spezialitäten des zum internationalen GO!-Verbund gehörenden Unternehmens, seit 1995 Pionier der Logistik-Marktnische Overnight Express in Österreich. Andere Geschäftsfelder sind insbesonders die Ersatzteil- und Medizinlogostik. GO! liefert in alle österreichischen Landeshauptstädte bis 10.00 Uhr vormittags, im Umland bis 12.00 Uhr. Auch ganz Deutschland wird am Vormittag beliefert, die Schweiz, Benelux-Staaaten, Dänemark, Südtirol und Slowenien innerhalb von 24 Stunden.
An das Österreich-Hub in Salzburg sind Linienverkehre in alle heimischen Landeshauptstädte sowie alle Hauptstädte der neuen EU-Nachbarn wie Prag, Bratislava, Ljubljana und Budapest angeschlossen. Das europäische Liniennetzwerk mit Hub im deutschen Neuenstein bei Kassel sorgt für den Anschluss an 70 Stationen in ganz Deutschland sowie die Hauptstädte der Nachbarländer Deutschlands. Die Linienverkehre werden mit sogenannten Sprinter Bussen (3,5 t) durchgeführt, auf dieser Distanz schneller als Fugzeuge. Via Air Hub in London verfügt GO! zudem über eine globale Anbindung für alle weltweiten Logistik- Services.

Ziel: Umsatzplus von 50 Prozent - neu: Graz und Innsbruck

GO! Austria erwirtschaftete im Jahr 2004 mit 20 Mitarbeitern und 100 Kurieren rund 4 Mio. _ Umsatz. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet man mit einem Umsatzplus von rund 50 Prozent. Für GO! Austria-Geschäftsführer Paul Brandstätter steht bei den Premium Logistik-Lösungen von GO! persönlicher Service, einfache Abwicklung sowie höchste Qualität und Schnelligkeit im Vordergrund. Das Unternehmen ist seit 2003 auch ISO 9000-zertifiziert. Der 39-jährige, aus Zell am See stammende Unternehmer bietet mit GO! in Österreich bereits die zweite Logistik-Innovation. Er gründete 1987 Veloce, den damals ersten Fahrradbotendienst und heute führenden Wiener City-Logistiker.

Brandstätter zu den weiteren Plänen des Express-Dienstleisters für 2005: "Neben den bereits bestehenden Niederlassungen in Wien, Ansfelden/Linz, Salzburg und Villach werden wir neue Stationen in Graz und Innsbruck eröffnen. So sind wir
noch näher beim Kunden im Süden und Westen Österreichs." Parallel dazu soll auch der "Aufbau Ost" in Richtung der neuen EU-Nachbarländer weiter vorangetrieben werden.

Zu GO! Austria:

Die GO! Express & Logistics GmbH Austria - http://www.go-express.at - wurde 1995 gegründet. Das Unternehmen nützte im Jahr des EU-Beitrittes Österreichs die neuen zollfreien Versandmöglichkeiten und wurde rasch zum Pionier der Logistik-Marktnische Overnight Express in Österreich. GO! Austria ist Teil des internationalen GO! Verbunds, eines Zusammenschlusses mittelständischer europäischer Kurier-Dienstleister mit Schwesterfirmen in Deutschland, der Schweiz, Tschechien, Dänemark und Luxemburg. GO! ist Spezialist für Kurier- und Express-Sendungen (KEP) im Paket- und Dokumentenbereich sowie in der Ersatzteil- und Medizinlogistik tätig mit nationalem und internationalem Angebot.
Aktuell verfügt GO! Austria über Niederlassungen in Wien, Ansfelden/Linz, Salzburg, Villach, betreibt österreichweite Liniensysteme mit internationaler Anbindung und bildet innerhalb des GO! Verbunds das Gateway zum Südosten Europas. Das Unternehmen betreut rund 800 Kunden und setzte zuletzt mit 20 Mitarbeitern und ca. 100 Kurieren rund Eur 4 Mio. um.

Aussender: Go! Express & Logistics GmbH
Ansprechpartner: Astrid Mayer