pts20050214016 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

"Send me Roses": Veloce und 88.6 mit Valentinsgruß

Veloce-Chef Brandstätter und 88.6 Anchorman Nausner als Rosenkavaliere

Wien (pts016/14.02.2005/10:00) Am heutigen Valentinstag ließen der Botendienst Veloce - http://www.veloce.at - und der Wiener Stadtsender 88.6 der Supermix - http://www.886supermix.at - mit einer aufsehenerregenden Aktion die Blumen sprechen. In der 88.6 Zeitsparer-Show, der neuen Morning Show mit Alex Nausner, hatten 88.6-Hörer die Möglichkeit, für ihre Liebsten on air einen Strauß rote Rosen zu bestellen. Das Echo war überwältigend und übertraf alle Erwartungen. Kein Wunder: War die Aktion doch ein perfekter Service für Verliebte, die ihre Angebetete grüßen ließen oder auch für gestresste Firmenchefs, die sich mit einem Blumengruß bei ihren weiblichen Mitarbeitern bedankten.

Der absolute Clou: Im Anschluss an die 88.6 Morning-Show überbrachten 88.6 Anchorman Alex Nausner und Veloce-Chef Paul Brandstätter die Rosen höchstpersönlich bei den Adressaten. Eine Fotostory auf der 88.6-Website sowie Berichte im 88.6-Newsletter begleiteten die Aktion.

Veloce und 88.6: Zwei starke Wiener Marken

Paul Brandstätter, Veloce-Gründer und Geschäftsführer, dessen Botenfahrer aus dem Wiener Stadtbild nicht mehr wegzudenken sind und beinahe schon Kultstatus genießen, zeigte sich von der Kooperation mit 88.6 begeistert: "88.6 und Veloce - zwei Marken, die untrennbar mit Wien verbunden sind und hier als perfekte Partner auftraten." Veloce bedient als Marktführer im Bereich der Citylogistik aktuell mit ca. 150 Boten rund 3.000 Kunden.

Auch 88.6 Programmdirektor Bernd Sebor freute sich: "Wir wollen verstärkt mit lokalem Content und einer Positionierung als d e r Stadtsender zurück an die Spitze der Wiener Privatradios. Da kam eine Kooperation mit einer Wiener Institution wie Veloce gerade recht." Eine Positionierung, die für den Wiener Sender bereits erste Früchte trägt. Der jüngste Radiotest, bei dem 88.6 der Supermix seinen Marktanteil in Wien im 2. Halbjahr 04 von zuvor 5 auf 7 Prozent erhöhen konnte, bestätigte bereits eindrucksvoll den eingeschlagenen Erfolgsweg.

Zu Veloce:

Die Veloce Botendienste GmbH - http://www.veloce.at - wurde 1987 als erster österreichischer Fahrradbotendienst in einem kleinen Kellerlokal gegründet. Die Boten mit dem gelben Rucksack waren mit schnellen City-Zustellungen bald Marktführer. Nach und nach wurde das Angebot auf Botenfahrten mit Kombi, Bus und LKW bis 3,5t in der Stadt und Überland ausgeweitet. Heute bietet Veloce Komplett-Service in allen Bereichen der Citylogistik. Seit Anfang der 90er Jahre werden internationale über Nacht Zustellungen durchgeführt. Dieser Geschäftsbereich wird seit 1995 in der Schwesterfirma GO! Express & Logistics GmbH erfolgreich ausgebaut. Mitte der 90er Jahre wurde das Veloce-Visum-Service etabliert. Hier wird Komplettservice rund um die schnelle Besorgung von Einreisevisa, Beglaubigungen und sonstige Behörden geboten. Veloce bedient mit ca. 150 Boten ca. 3.000 Kunden.

Zu 88.6:

88.6 der Supermix gehört zu den führenden Privatradios in Österreich. Mit der Musikpositionierung - Hits der 80-er, 90-er und das Beste von heute hat 88.6 der Supermix eine Punktlandung in der Kernzielgruppe seiner Hörer, den 25-44-Jährigen, geschafft. Zu den Core Artists des Senders gehören U2, REM, Queen, die Top Artists des aktuellen Jahrzehnts wie Robbie Williams, Anastacia und viele mehr. Mit der jüngsten Repositionierung der Morning Show, der "88.6 Zeitsparershow" setzt der Sender weitere hörer-orientierte Akzente. 88.6 der Supermix bietet seinen Hörern am Morgen damit zusätzliche und einzigartige Benefits.

Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Astrid Mayer