pts20050120024 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Mag. Sigrid Kürmayr übernimmt die Funktion des Director Retailer Services bei ACNielsen Austria

.

WienWien (pts024/20.01.2005/11:05) Mag. Sigrid Kürmayr hat per 1. Jänner 2005 die Betreuung der Handelspartner von ACNielsen Österreich als Director Retailer Services von Mag. Martin Prantl, der seit April 2001 für diese Aufgabe verantwortlich zeichnete, übernommen. Herr Prantl füllte diese Funktion auch nach seiner Berufung zum Geschäftsführer von ACNielsen Österreich im April 2004 bis dato aus.

Mag. Sigrid Kürmayr bringt eine mehrjährige Erfahrung in der Handels-Beratung bei ACNielsen Österreich mit. In den letzten drei Jahren hatte sie eine internationale Marketing-Verantwortung (Manager Product Development Retailer) in der Europa-Zentrale von ACNielsen in Brüssel inne.

ACNielsen - ein Unternehmen der VNU N.V. - ist das weltweit führende Marketinginformations-Unternehmen mit 16.500 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Die Kunden vertrauen den erhobenen Marktdaten, den Konsumentenstudien und Analysetools und schätzen die professionelle Beratung um die Aktivitäten ihrer Mitbewerber zu beobachten, neue Wachstumschancen zu erkennen und die Profitabilität ihrer Marketing- und Sales Aktivitäten zu steigern.

ACNielsen Österreich beschäftigt 140 Mitarbeiter, die 2004 einen Umsatz von über 20 Mio. Euro erwirtschaftet haben. Zu den Kunden von ACNielsen gehören die führende Konsumgüterindustrie, Handelsunternehmen sowie Banken, Versicherungen, Telekomindustrie, Autoindustrie u.a.

Aussender: ACNielsen
Ansprechpartner: Mag. Irene Salzmann