pte20041206012 in

Jenson Button ist Rennfahrer des Jahres

Ferrari erhält Auszeichnung für bestes Rennauto


BAR
BAR

London (pte012/06.12.2004/11:13) Der BAR-Pilot Jenson Button ist Rennfahrer des Jahres. Die Leser des englischen Motorsport Magazine verliehen dem Briten diese Auszeichnung, berichtet BBC http://news.bbc.co.uk . Der Brite hatte in der F1-Fahrer-Wertung den dritten Platz belegt. Er selbst zeigte sich überrascht über den Preis, da Michael Schumacher in der Weltmeisterschaft so oft gewonnen und das BAR-Team hinter sich gelassen hat. Ferrari ging jedoch nicht leer aus und erhielt für seinen diesjährigen F1-Ferrari die Auszeichnung "Racing Car of the Year".

Im vergangenen Jahr bekam der Kolumbianer Juan Pablo Montoya den Titel Rennfahrer des Jahres. Zum Rallye-Fahrer des Jahres 2004 wurde der amtierende Weltmeister Sebastian Loeb gekürt. Rookie des Jahres wurde AJ Allmendinger aus der US-Champ-Car-Serie.

Button äußert sich erst kürzlich sehr selbstkritisch über seinen Ausstiegsversuch bei BAR http://www.barf1.com . Der Brite wollte in der kommenden Saison für Williams an den Start gehen. Bereits sechs Rennen vor dem Ende der Saison 2004 verkündete er seine Absicht, zu seinem Mentor Frank Williams zurückzugehen. BAR-Teamchef David Richards akzeptierte diesen Schritt seines Fahrers nicht und dessen rechtliche Möglichkeiten über einen Ausstieg aus dem bestehenden Vertrag durch ein Schlupfloch. Richards ging in dieser Sache sogar bis zur zuständigen F1-Behörde. Button testet jetzt bereits mit BAR für die nächste Saison. pte berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=041130022 .

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Franz Ramerstorfer
Tel.: +43-1-81140-314
E-Mail: ramerstorfer@pressetext.com
|