pts20041110022 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Europa-Sportregion: Ab sofort geht's zum Taxipreis auf die Piste

Neue "fly&ski"-Pakete in Kooperation mit Hapag-Llyod Express


Zell am See-Kaprun (pts022/10.11.2004/11:00) Mit Hapag-Llyod Express (HLX) abheben, in der puren Erholung landen: Die Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun, eines der bedeutendsten Tourismus-Zentren in Österreich, zeigt sich wieder einmal als Vorreiter bei neuen Urlaubsideen. Ab sofort fliegen deutsche Wintersportler mit "fly&ski" für drei oder gar sieben Tage ganz unkompliziert und schnell in den Schnee - und das ab 249 Euro.

Ob Kurzurlaub im 3-Sterne-Hotel oder nur in einer Pension mit Frühstück, der TUI-Billigableger HLX macht es mit Flügen zum Taxipreis möglich. Seit Anfang November starten die gelb-schwarz gescheckten Maschinen von den Flughäfen in Hannover, Köln-Bonn, Hamburg und Berlin auch in Richtung Salzburg. Klar, dass sich die nah gelegene Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun mächtig ins Zeug legt, um ihren deutschen Gästen künftig noch mehr interessante Pauschalangebote zu machen.

Neben dem Transfer vom und zum Flughafen, dem Skipass für alle 57 Seilbahn- und Liftanlagen auf 130 feinsten Pistenkilometern, den Eintrittskarten für das Zeller Freizeitzentrum und das Kapruner Erlebnisbad "Optimum" gehört auch ein zehnprozentiger Rabatt beim örtlichen Skiverleih zum neuen "fly&ski"-Gesamtpaket. "Wir bieten mit der HLX-Partnerschaft eine interessante Alternative für kurzentschlossene und preisbewusste Urlauber aus Deutschland", sagt der Geschäftsführer der Europa-Sportregion Marketing GmbH, Direktor Hans Wallner, der mit seinem Team die "fly&ski"-Arrangements konzipiert hat. Er ist zuversichtlich, dass viele Skifahrer und Snowboarder mit den Maschinen von Hapag-Llyod Express auf einen Kurztripp in Zell am See oder Kaprun vorbeischauen. Ob für sieben oder nur für drei Tage sei dabei vollkommen egal. "Wir haben jedem viel zu bieten", verspricht er.

Überzeugende Preise sind aber nicht das einzige Argument für die neuen Arrangement-Angebote der Europa-Sportregion. "fly&ski" besticht durch ein weiteres wichtiges Detail: Hier gilt das Pauschalprinzip. Quartier, Flug, Transfer - "fly&ski" bietet alles aus einer Hand. Einfacher oder gar schneller auf die Piste? - Das geht nicht mehr!

Weitere Informationen zur Europa-Sportregion:
ZELL AM SEE/KAPRUN INFORMATION
Brucker Bundesstrasse 1a, A-5700 Zell am See
Telefon: +43/6542/770-0 Fax: +43/6542/72032
welcome@europasportregion.info
http://www.europasportregion.info

Kurzinfo:
Mit 13.500 Betten und zwei Millionen Übernachtungen jährlich gehört die Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun zu den bedeutendsten Tourismus-Zentren Österreichs. Im Winter wie im Sommer bietet die Europa-Sportregion ihren Gästen ein facettenreiches Freizeitangebot. Für Skifans hält man 130 Kilometer feinste Pisten in dickem Pulverschnee bereit. In den Sommermonaten bietet die Europa-Sportregion ideale Bedingungen für über 40 Sportarten - vom Wandern und Golfen über das Radfahren und alle Wassersportarten bis hin zum Extremsport wie Canyoning und dem Sommerskiangebot auf dem Gletscher des Kitzsteinhorns. In diesem Jahr war Kaprun Austragungsort der ersten UCI World Series im Moutainbikemarathon.

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Mag. Frank Wiesner
Tel.: +43/6542/770-12
E-Mail: f.wiesner@europasportregion.info
|