pts20041110012 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

SCS: Indoor-Spielpark auf 1000 m2 vor Eröffnung

Farbie's Kinderspielwelt als innovatives Konzept für Kinder bis 10 Jahren

Wien (pts012/10.11.2004/09:45) Über 1000 Quadratmeter ist der Indoor-Spielepark groß, der Anfang Dezember 2004 in der Shopping City Süd (SCS) seine Pforten öffnet. In Farbie's Kinderspielwelt, so der Name des innovativen Konzepts, http://www.farbie.at sollen sich Babys und Kinder bis 10 Jahre unbeschwert spielerisch austoben können. Die Freizeitanlage kann mit Begleitung der Eltern oder einer Aufsichtsperson auch sonn- und feiertags besucht werden. Unter der Woche wird stundenweise eine Kinderaufsicht angeboten, damit die Eltern in Ruhe shoppen können. Auch für Kindergeburtstage bietet das Kinderparadies genügend Platz, bei Bedarf wird ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm gleich mitgeliefert. Gegründet und betrieben wird die Anlage von Heide-Marie und Mehran Faradji.

"Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang, der ausgelebt werden muss. Durch unbeständiges Wetter, vor allem in den Wintermonaten, sind Kinder aber stark eingeschränkt", erläutert Mehran Faradji, Geschäftsführer von Farbie´s Kinderspielwelt. Zusätzlich greifen Kinder immer häufiger zu alternativen Freizeit- und Spielmöglichkeiten wie Computerspielen und Fernsehen. "Farbie´s Kinderspielwelt bietet die Möglichkeit, wetterunabhängig zu spielen, sich zu bewegen und gemeinsam mit anderen Kindern jede Menge Spaß zu haben. Die Eltern können in Sichtweite im gemütlichen Bistro Kaffee trinken oder einen Snack zu sich nehmen", informiert Heide-Marie Faradji.

Spiel und Spass ohne Ende
Das umfangreiche Angebot von Farbie´s Kinderspielwelt lässt keine Wünsche offen. Ein Spielturm lockt mit vielen Aktivitäten auf mehreren Ebenen mit Spiralrutsche. In der Ball-Shooter-Arena mit Softbällen können sich die Kinder so richtig austoben. Mehrere Trampoline sowie verschiedene Hüpfburgen laden zum fröhlichen Springen ein. Daneben gibt es eine Riesenrutsche und eine Riesenraupe mit Spielmodulen im Bauch. Für die Kleinsten bis 3 Jahren steht ein 100 Quadratmeter großer Kleinkinderbereich mit Weichboden, Ballbecken, Spielhäusern und altersgerechten Spielmodulen bereit. "Wir werden dieses Spielangebot laufend erweitern und erneuern und auch moderierte Aktivitäten wie Basteln anbieten", sagt Mehran Faradji. Weiters sind Events wie Kinderdisco, Kaspertheater und Zauberer-Shows geplant. Aber auch die Sicherheit ist dem Betreiberpaar ein Anliegen. Alle Spielanlagen in Farbie´s Kinderspielwelt sind vom TÜV zertifiziert und werden laufend auf Kindersicherheit überprüft.

Kindergeburtstage in Farbie´s Kinderspielwelt
Ein großer Schwerpunkt ist die Organisation von Kindergeburtstagen, an denen bis zu 40 Kinder teilnehmen können. Neben individuellen Speisepaketen wird auch ein Animationsprogramm für die Kleinen geboten und auf Wunsch auch die Betreuung übernommen. Nach der Feier in abgetrennten Kojen können die Kinder die gesamte Spielanlage nutzen. "Mit den Kindergeburtstagsfeiern in Farbie´s Kinderwelt wollen wir die Eltern entlasten. Es fällt kein Schmutz an und es gibt keine Nachbarn die sich über den Lärm beschweren", so Faradji.

Keine Kostenfalle für Eltern
Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist familienfreundlich gestaltet. Der Eintrittspreis beträgt einmalige 8 Euro pro Kind. Danach entstehen keine weiteren Kosten, Münzspielgeräte und sonstige Kostenfallen für die Eltern sind in der Kinderspielwelt verpönt. Die Erwachsenen zahlen 1,50 Euro, die aber bei der Konsumation voll angerechnet werden. Für die Kleinen gibt es Kindergetränke und Speisen zu günstigen Preisen. Gegen zusätzliches Entgelt werden die Kinder auch stundenweise in der Kinderwelt beaufsichtigt. "Somit wird die ganze Familie entlastet. Vor allem Mütter in Karenz, die sonst den ganzen Tag mit dem Kind verbringen, freuen sich, einmal in Ruhe einkaufen zu können", so Heide-Marie Faradji.

Gemeinsame Zeit in der Spielwelt schenken
Rechtzeitig zur Weihnachtszeit können die Eintrittskarten für Farbie´s Kinderspielwelt auch in Form von Gutscheinen erworben und an Kinder, Enkelkinder, Nichten und Neffen weitergeschenkt werden. "Mit diesen Gutscheinen schenkt man den Kindern Spaß und animiert sie zu Spiel und Bewegung mit Gleichaltrigen. Großeltern oder Verwandte können diese Zeit auch gemeinsam mit den Kindern verbringen", so Mehran Faradji. Auch Firmen will das Ehepaar für die Gutscheine begeistern. Die Eintrittskarten können für Mitarbeiter mit Kindern oder zur Geburt eines Kindes zur Verfügung gestellt werden.

Farbie´s Kinderspielwelt befindet sich direkt in der SCS, im Freigelände, oberhalb von Conrad und vis à vis von Toys `R` Us. Die Öffnungszeiten sind täglich von 10 bis 18 Uhr. Die Freizeitanlage hat auch sonn- und feiertags geöffnet. Informationen zur Eröffnung und aktuellen Ereignissen sind unter http://www.farbie.at abrufbar.

Farbie´s Kinderspielwelt GmbH
2334 Vösendorf

Mag. FH Mehran Faradji (GF)
m.faradji@farbie.at