pts20041110016 Medizin/Wellness, Handel/Dienstleistungen

Notvorrat für Krisenzeiten

.

Niederau (pts016/10.11.2004/10:00) In der BRD zeichnet sich ein Trend zur Lebensmittelbevorratung ab! Durch jüngste bundesdeutsche Medienberichte ist die Thematik "Notvorsorge für Krisenzeiten" stark aktualisiert worden. Eine Tiroler Zivilschutzfirma die auf Langzeitlebensmittel spezialisiert ist, ortet bis zu 40%ige Umsatzsteigerung.

Im September ging Frau Künast (Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft) mit der Empfehlung einer "Notbevorratung von mind. 14 Tagen für jeden Haushalt" an die Öffentlichkeit. Es sei nicht auszuschließen - warnte das Ministerium - dass es Krisensituationen geben könne, die zu einer Verknappung von Lebensmittel führen würden - z.B. bei Naturkatastrophen, Reaktorunfall, terroristische Aktivitäten. Gleichzeitig wurden im August 2004 auch die Notstandsgesetze" aus dem Jahre 1968 neu überarbeitet und erweitert und vom Bundestag beschlossen. (sog. "Wirtschaftssicherstellungsverordnung")

Links:

Langzeitlebensmittel (=Astronautennahrung) als ideale Lösung:
"Das Hauptproblem jeder Bevorratung besteht in der begrenzten Haltbarkeit der Produkte, dem damit verbundenen regelmäßigen Austauschen und dem enormen Platzbedarf. Das sind die Hauptgründe, warum eine private Haushaltsbevorratung schon im Ansatz scheitert. Eine zeitgemäße Not-Bevorratung ist der INNOVA-Sicherheitsvorrat, Langzeitlebensmittel die mindestens 15 Jahre problemlos haltbar und äußerst platzsparend sind", erläutert GF Hanspeter Kögl von der Innova Sicherheitstechnik aus Tirol, dessen Spezial-Unternehmen auf eine 10jährige Erfahrung verweisen kann.

Innova setzt auf dehydrierte Lebensmittel, die unter Vakuum und Stickstoff in Metalldosen abgefüllt werden und so über viele Jahre hinweg haltbar sind. Diese Spezialprodukte, die bisher von Militär und Expeditionen verwendet wurden, bieten sich auch in der privaten Bevorratung als perfekte Lösung an, wie mittlerweile viele tausend Kunden bestätigen.

Link:

Für Rückfragen:
INNOVA Sicherheitstechnik GmbH
A-6314 Niederau Nr. 176 / Tirol
Tel.: 0043-(0)5339-2510, Fax: -2720

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Hannes Kögl
Tel.: +43-(0)5339-2510