pts20041005033 Unternehmen/Wirtschaft, Umwelt/Energie

Salzburg AG: Wasserkraft-Anleihe: Überzeichnet!

Salzburger Wasserkraft-Anleihe schon nach eineinhalb Tagen überzeichnet

Salzburg (pts033/05.10.2004/13:25) Die Salzburger Wasserkraft-Anleihe ist bereits am zweiten Tag der Zeichnungsfrist überzeichnet. Banken sprechen von einem großen Erfolg.

"Der Erfolg hat uns überwältigt", sagt Dr. Arno Gasteiger, Sprecher des Vorstands der Salzburg AG. "Das spricht für unsere konsequente Arbeit, die Wasserkraft im Bundesland Salzburg auszubauen. Die Salzburger Anleger bestätigen mit ihrem Vertrauen diesen Weg. Und es zeigt, dass Investitionen in die Wasserkraft von der Salzburger Bevölkerung als sinnvoll eingeschätzt werden."

Begehrte "Volks-Anleihe"
"Mit diesem Ansturm an zeichnungswilligen Salzburgerinnen und Salzburgern haben wir nicht gerechnet", betont Günter Gorbach, Leiter der Anlagenberatung der BAWAG/P.S.K. in Salzburg stellvertretend für viele seiner Salzburger Kollegen. Obwohl für Kleinanleger konzipiert und aufgrund der hohen Nachfrage um EUR 5 Mio. aufgestockt, war die Salzburger Wasserkraft-Anleihe schon nach kurzer Zeit überzeichnet. Einige der acht Partner-Bankinstitute waren bereits gestern am frühen Vormittag, also zu Beginn der Zeichnungsfrist, ausverkauft, einige gestern Abend. Die letzte Bank meldete heute zur Mittagszeit die Überzeichnung.

Innovative Idee der Salzburg AG
Mit der Emission der Salzburger Wasserkraft-Anleihe geht die Salzburg AG als erstes Energieversorgungsunternehmen einen neuen Weg der Kapitalbeschaffung. Durch die Anleihe haben die Salzburger Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, an der Entwicklung der Wasserkraft zu profitieren.

Disclaimer: "Diese Presseinformation sowie die darin enthaltenen Informationen dürfen nicht außerhalb Österreichs gebracht oder übertragen, oder an ausländische Personen (einschließlich juristischer Personen) sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung im Ausland verteilt oder übertragen werden. Jede Verletzung dieser Beschränkungen kann einen Verstoß gegen jeweils anwendbare ausländische wertpapierrechtliche Vorschriften begründen. Wertpapiere der Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation werden außerhalb Österreichs nicht zum Kauf angeboten. Diese Presseaussendung ist kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren."

Weitere Informationen:
Sigi Kämmerer, Salzburg AG
Tel.: 0662/8884-2802
E-Mail: pr@salzburg-ag.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Sigi Kämmerer
Tel.: +43-(0)662-8884-2802