pts20041005005 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

Start Infotainment bei den Internisten

Infotainment im Wartezimmer startet bei den Internisten, Schwerpunkt: Diabetes

Linz (pts005/05.10.2004/08:30) Nach den Fachrichtungen Gynäkologie, Dermatologie und Urologie lanciert y-doc sein Wartezimmer-Präsentationsmedium "Infotainment im Wartezimmer" in den nächsten Wochen auch in der Fachrichtung Innere Medizin. In einer ersten Phase wird dabei die Konzentration auf dem Schwerpunkt "Diabetes" liegen.

Der Erfolg von Infotainment beruht u. a. auf folgenden Tatsachen:

• Höchste Glaubwürdigkeit der Produktaussagen durch das ärztliche Umfeld.
  • Volle Identifikation des Arztes durch individuelle Präsentationserstellung.
  • Maximale Aufmerksamkeit seitens der PatientInnen durch Einbettung der Werbespots mitten in die ärztliche Information.
  • Enormer "Share of Voice" durch strenge Limitierung der Anzahl von Produktinformationen.
  • Gleichermaßen geeignet für OTC, Ethisch, sowie für seriöse Produkte mit Gesundheitsbezug.

Dieser Erfolg ist maßgeblich verantwortlich dafür, dass auf Wunsch namhafter Kunden nun auch die Internisten mit Infotainment im Wartezimmer ausgestattet werden.

Eine Teilnahme in Infotainment bei den Internisten beginnt preislich bereits bei Euro 17,70 pro Ordination und Monat.

Verglichen mit anderen Positionen der Kommunikation, kann ein Etat kaum optimaler angelegt werden: Für Euro 17,70 monatlich wird der Kunde von y-doc dem Arzt gegenüber als Sponsor "seines" Wartezimmer-Mediums vermarktet - und erlangt gleichzeitig durchschnittlich mehr als 1.000 hochklassige PatientInnen-Kontakte (Share of Voice, Glaubwürdigkeit!).

Der Start bei den Internisten wird bereits in den nächsten Wochen erfolgen. Bis Freitag, 15. Oktober, haben interessierte Unternehmen noch die Möglichkeit, bei der Auswahl der 40 Top-Ordinationen mitzuwirken.

Informationen:
    y-doc Infotainment
    0732-60 27 28-0
    info@y-doc.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
    Ansprechpartner: Michael F. Richter
    Tel.: +43-(0)732-60 27 28-0