pts20040911001 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

21.000 BesucherInnen bei Jubiläumsfeier von Siemens Österreich

125 Jahres-Fest am Standort Wien Floridsdorf erfolgreich zu Ende gegangen

Wien (pts001/11.09.2004/00:12) Erfolgreich ist das große 125 Jahre-Jubiläumsfest von Siemens Österreich Freitag abends zu Ende gegangen. Am Standort Wien Floridsdorf kamen Freitag Nachmittag 21.000 MitarbeiterInnen mit ihren Familien aus ganz Österreich zusammen und feierten bis nach Mitternacht.

Dafür wurden zwischen der riesigen Hauptbühne und den 19 Schauplätzen auf dem rund 400.000 m^2 großen Areal (entspricht fast 100 Fußballfeldern) mehr als 10 Kilometer Video-Kabel verlegt, 20 Musikbands und Kabarettisten sorgen für 12 Stunden Unterhaltung. 65.000 Semmeln, 50.000 Liter Getränke, 20.000 Pizzen, 10.000 Grillhühner, 30.000 Paar Würstel, fast 5 Tonnen Erdäpfelsalat und 10.000 Eisbecher wurden konsumiert. 176 Sicherheitskräfte und 60 Hostessen gewährleisteten einen reibungslosen Ablauf auf dem Firmengelände. Höhepunkt des Festes war das vielumjubelte Konzert von Austria 3 mit Wolfgang Ambros, Georg Danzer und Rainhard Fendrich, für einen stimmungsvollen Abendausklang sorgte ein großes Feuerwerk. Selbst die 6:9-Niederlage der Siemens-Auswahl gegen das Prominenten-Team mit Stars wie Hans Krankl, Herbert Prohaska, Peter Stöger, Andreas Ogris und Franz Wohlfahrt tat der hervorragenden Stimmung keinen Abbruch.

Aussender: Siemens AG Österreich
Ansprechpartner: Gerald Oberlik