pts20040722014 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Wien (pts014/22.07.2004/10:50)

• Neues Handy jetzt schon mit wenigen Punkten
  • Flexible Zuzahlung: Je mehr Punkte, desto günstiger das Handy

Ganz im Zeichen von Flexibilität steht das modernste Bonusprogramm Österreichs. Mit "ONE FOR ME I Das Bonusprogramm" bietet ONE als einziger Netzbetreiber seinen Kunden die Möglichkeit, gesammelte Punkte flexibel für neue Handys einzusetzen. Je mehr Punkte eingelöst werden, umso billiger wird das neue Mobiltelefon. Jeder Teilnehmer kann seine aktuellen individuellen Angebote rund um die Uhr online abfragen.

Seit rund vier Jahren profitieren ONE Kunden vom Bonusprogramm ONE FOR ME. Jeder Euro Umsatz bringt dabei Bonuspunkte. Diese Punkte konnten schon bisher für den Erwerb neuer Handys sowie von Handyzubehör eingesetzt werden. Ab sofort ist ONE FOR ME noch flexibler und transparenter. Jeder Teilnehmer kann nun selbst entscheiden, wieviele seiner gesammelten Punkte er für sein neues Mobiltelefon einlösen möchte. Entsprechend verringert sich der zu bezahlende Preis - selbst bei neuesten Modellen sogar bis auf 0,- Euro.

Flexibilität und Transparenz
    Die neuen Regeln von "ONE FOR ME | Das Bonusprogramm" bringen loyalen ONE Kunden durch das flexible Zuzahlungssystem enorme Vorteile. ONE FOR ME Mitglieder können bereits neun Monate nach Vertragsabschluss bzw. Vertragsverlängerung ein neues Handy beziehen. Wenigtelefonierer können auf diese Weise auch mit geringem Punktestand rasch zu einem neuen ONE Handy kommen. Vieltelefonierer erhalten Top-Handys mit grossem Punkteeinsatz günstiger als aktuelle Erstanmeldungsangebote.
    Seine individuellen, aktuellen Angebote kann jeder ONE FOR ME Teilnehmer online unter http://www.one.at/oneforme oder beim ONE Service-Team unter (0699) 70 699 kostenlos über das ONE Handy abfragen.

ONE FOR ME, das Bonusprogramm wurde seit dem Jahr 2000 bereits mehrmals verbessert. Brachten zunächst 15,- Schilling Umsatz einen Punkt, ist inzwischen jeder Euro Brutto-Umsatz drei ONE FOR ME Punkte wert. Eine Anmeldung zu ONE FOR ME ist seit November 2003 nicht mehr erforderlich - ONE Vertagskunden nehmen ab Aktivierung automatisch am Bonusprogramm teil. Auch TAKE ONE Abo Kunden können heute kostenlos mitsammeln.

ONE FOR ME bietet als Bonusprogramm jedoch weit mehr als nur hochwertige Handys. Eine Vielzahl von speziellen Freizeitangeboten und Vergünstigungen bei ONE Partnern unterschiedlichster Branchen machen die kostenlose Mitgliedschaft doppelt profitabel. Und für Businesskunden gibt es mit ONE FOR BUSINESS ein ganz spezielles Programm.

ONE facts & figures
    Das Kommunikationsunternehmen ONE (ONE GmbH) startete im Oktober 1998 als Österreichs einziger Mobilfunkanbieter mit bundesweiter GSM 1800-Qualität. Ende Juni 2004 zählt ONE rund 970 Mitarbeiter (etwa 860 Vollzeitstellen) und rund 1,8 Millionen Kunden (1,5 Mio. Mobilfunk-, 145.000 Festnetz- und 150.000 Internet-Kunden). ONE ist der einzige österreichische Mobilfunkbetreiber, der HSCSD (ONE High Speed), GPRS und UMTS im Angebot hat. Am 1. Juli 2003 startete das Unternehmen mit ONE WLAN und dem dichtesten Hotspot-Netz Österreichs aus einer Hand. ONE legt seine Schwerpunkte auf Service, Produktentwicklung und Benutzerfreundlichkeit und bietet seinen Kunden mit ONE Smile eine innovative und leicht zu bedienende Handyoberfläche. Der Rechnungslegungsprozess wurde im Oktober 2003 gemäß den Anforderungen der ISO 9001:2000 zertifiziert. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 %. Der Umsatz betrug im ersten Halbjahr 2004 Euro 355 Mio. Bis Mitte 2004 investierte das Unternehmen insgesamt rund Euro 1,76 Mrd. Eigentümer von ONE sind die deutsche E.ON (50,10 %), die norwegische Telenor (17,45 %), die französische Orange (17,45 %) und die dänische TDC (15 %).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
    ONE, Cindy Nägeli-du Pont, Tel: 0699-1699 3400, E-Mail: cindy.naegeli-dupont@one.at

Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter: http://www.one.at/presse/

Aussender: ONE GmbH
    Ansprechpartner: Cindy Nägeli-du Pont