pts20040712009 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Luftbildkarte der Endoxon AG im Schweizer Fernsehen DRS

Die Quizsendung Schlau & Meier findet in der Swissarena statt

Luzern (pts009/12.07.2004/09:00) Seit dem 5. Juli wird die Quizsendung Schlau & Meier des Schweizer Fernsehens DRS aus der Swissarena des Verkehrshauses der Schweiz ausgestrahlt. Die Basis dieser neuen Quizsendung bildet das Luftbild der Schweiz, welches durch die Endoxon AG als grösste Luftbildkarte der Welt erstellt wurde und im Verkehrshaus der Schweiz seit rund zwei Jahren ein Publikumsmagnet darstellt. Neben der Luftbildkarte als Orientierungsbasis bildet die Internet-Plattform yellowcities.ch und die Kartenserie yellowcities der Endoxon AG wichtiger Bestandteil der Sendung zur Auffindung von Mister X durch die Kandidatenpaare. Die Sendung Schlau & Meier beinhaltet 35 Etappen die während 35 Tagen den ganzen Sommer lang jeweils um 18.40 Uhr auf sfdrs 1 ausgestrahlt werden. Die Auflösung der Zuschauerfrage erfolgt jeweils um 19.25 Uhr.
Die gesamte multimediale Palette von gedruckter Karte über die Internetplattform bis zu mobilen Diensten kann durch die Endoxon AG angeboten werden. In diversen Produkten und Dienstleistungen trifft man im täglichen Leben denn auch auf die Spuren von Endoxon. Sei es bei hunderten von gedruckten Stadtplänen und Wanderkarten, in Autonavigations CD-Roms, im Flytastic, einem interaktivem 3-D Flug durch die Schweiz oder in Produkten wie Twixtel, Telinfo usw. Selbst bis nach Japan werden Produkte und Dienstleistungen und das gesamte know-how der Endoxon AG in verschiedenen Varianten exportiert.

www.yellowcities.ch
www.endoxon.com