pts20040706004 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Mobitalk - der neue Mobile-Dienst von Endoxon

Animierte MMS-Charaktere lesen Ihre Gruss-Texte vor

Luzern (pts004/06.07.2004/09:00) Die auf digitale Geolösungen spezialisierte Firma Endoxon AG hat einmal mehr Pioniergeist bewiesen. Auf allen drei Netzanbietern bietet sie seit kurzem einen Mobile-Dienst an der gesamtschweizerisch vollkommen neuartig ist. Mobitalk macht's möglich, dass Ihre Gruss-Texte dem Empfänger vorgelesen werden, und zwar von verschiedenen lustigen Charakteren. Per WAP können Sie ganz einfach den Charakter auswählen, die Sprache definieren, Ihren Text eingeben, abschicken und die Überraschung ist garantiert... Technischer Fortschritt, ausgeprägter Innovationsgeist und Teamwork haben es ermöglicht, Ihnen eine originelle und neue Animationsform zu bieten.
Auf den mobile Portalen Sunrise live und Orange kiosk kann der Dienst "mobitalk" direkt angewendet werden.

Mobitalk ist einer von vielen interessanten Diensten, der die Kompetenz von Endoxon in den mobilen Kommunikationstechnologien repräsentiert. Unter dem Mobile-Portal "mobidick" werden zahlreiche weitere innovative Dienste für SMS, MMS und WAP angeboten. Neben Standardprodukten im Mobilebereich wie polyphonen Klingeltönen und trendigen Bildern sind es insbesondere die komplexen Abfragedienste, die den Mobileserver mobidick zu einem umfassenden Portal im Mobilebereich machen. Solche wären zum Beispiel mobitel für die Suche von Telefonnummern inklusive Karte oder mobimap, ein interaktiver Mapservice, der Ihnen verschiedenste Karten direkt aufs Handy liefert. Unter der URL www.mobidick.ch können Sie mehr über die Dienste und Aktualitäten rund um das Mobileportal "mobidick" erfahren.

www.mobidick.ch
www.endoxon.com