pts20040608038 Technologie/Digitalisierung, Kultur/Lifestyle

Portugal 2004-Quiz auf Photo Play gestartet

Fußballexperte gesucht!

Schörfling (pts038/08.06.2004/14:19) Wenn am 12. Juni 2004 die Fußball-Europameisterschaft in Portugal feierlich eröffnet wird, haben Photo Play-Spieler in vielen Ländern Europas schon ihren eigenen Wettkampf begonnen. Seit 31. Mai 2004 können sie nämlich auf den vernetzten Terminals des Positive Games-Spezialisten in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Italien, Finnland, Frankreich, Portugal, Spanien und Zypern ihr Wissen mit aktuellen Fragen rund um "Portugal 2004" testen und natürlich auch trainieren. Bis zum 4. Juli 2004 - dem großen Finaltag in Portugal - wird das "Portugal 2004-Quiz" ständig mit neuen Fragen aktualisiert, damit das Quiz auch schön spannend bleibt.

Bis zum Start der EM in Portugal ist das eigens für dieses große Sportevent entwickelte Quiz sozusagen ein Trainingslager für Fußball-Freaks. Dann tritt man beim Spielen gleichzeitig in den Wettkampf um den europäischen Fußballexperten ein. Das "Portugal 2004-Quiz" wird auf den vernetzten Photo Play-Terminals im MASTERS-Turniersystem als europäisches Turnier gespielt. Der Hiscore entscheidet letztendlich, wer diesen begehrten Titel samt entsprechender Medaille mit nach Hause nehmen darf.

Photo Play ist europäischer Marktführer am Touchscreen-Spielterminalsektor und derzeit in 46 Länder weltweit vertreten. Auf den 130.000 Photo Play-Terminals werden jährlich von ca. 30 Millionen jungen Menschen 1,2 Milliarden gewalt- und glücksspielfreie "Positive Games" gespielt. Als Innovationsführer seiner Branche hat Photo Play im heurigen Frühjahr die neue Dimension des Touchscreen-Gamings eröffnet und die neue Terminal-Generation Photo Play Xtreme eingeführt. Seit Ende März kann in einzelnen Ländern bereits Online gespielt werden. Eigens entwickelte Multiplayer-Games verbinden Spieler
aus bis zu vier Nationen zu einem gemeinsamen Spiel. Die Markteinführung ist derzeit voll im Gange. Mehr dazu unter www.photoplay.com.

In der Photo Play-Entwicklungszentrale in Schörfling am Attersee (A) wird derzeit am nächsten Spielcoup gearbeitet. Rechtzeitig zu den olympischen Spielen in Griechenland wird es eine weitere Überraschung geben.

Aussender: funworld AG
Ansprechpartner: Dr. Ilse Retzek