pts20040225015 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

World Games of Photo Play 2004

20 Nationen spielen in Alpbach um den Weltmeister-Titel


Alpbach (pts015/25.02.2004/10:45) Nach vier Jahre finden heuer wieder die einzigartigen World Games of Photo Play statt. Ein Event der Sonderklasse, bei dem sich die weltbesten Spieler der Photo Play-Community zu gemeinsamen Turnieren treffen. Am 26. und 27. März 2004 werden - unter 20 teilnehmenden Nationen - heuer die World Champions im modernen Kongresszentrum des malerischen Tiroler Bergortes Alpbach ermittelt.

Seit November wird in den einzelnen Ländern um die Teilnahme am großen Finalbewerb in verschiedenen Turnieren gekämpft. Von den 30 Millionen Photo Play-Spielern jährlich waren mehr als 3 Millionen direkt und persönlich aufgerufen, sich an den Vorentscheidungen zu beteiligen.
Die besten 130 werden Ende März den Titel unter sich entscheiden.

Photo Play ist Marktführer am Touchscreen-Spielterminalsektor und derzeit in 35 Ländern der Welt erfolgreich vertreten. Die Spiele sind dabei ausnahmslos der Philosophie der "Positive Games" verpflichtet und müssen gänzlich frei von Gewalt, Pornografie und Glücksspiel sein. Photo Play-Terminals finden sich im Linzer Kinderkrankenhaus genauso, wie in den Shell-Restaurants in Finnland, dem Hardrock-Café in Stockholm, in Einkaufszentren in Dubai oder Südafrika, Beduinenzelten in den Arabischen Emiraten oder dem Flughafen in Zürich.

Natürlich wird es rund um die Finalkämpfe in Alpbach auch ein ausgewähltes Show- und Entertainment-Programm für alle anwesenden Photo Play-Freunde geben. Die World Games beginnen am 25. März 2004 offiziell mit den Einzug der Teams aus den einzelnen Nationen vom Marktplatz (18.30 Uhr)zum Kongresszentrum in Alpbach. Im gesamten Ort werden insgesamt 160 Photo Play-Terminals platziert auf denen - abgesehen von den Turnier-Terminals im Kongresszentrum - frei gespielt werden kann.

Anlässlich der World Games wird Photo Play auch offiziell die neue Ära des Touchscreen-Gamings in Europa einläuten. Vor wenigen Tagen hat in den ersten Ländern der Verkauf der neuen, innovativen Online-Terminal-Generation "Photo Play Xtreme" begonnen. Damit wird das Online-Spielen gegen richtige Gegner in völlig unterschiedlichen Ländern möglich. Die Leitungen dazu werden in Alpbach vor mehr als 400 geladenen Gästen feierlich freigeschaltet.

(Ende)
Aussender: funworld AG
Ansprechpartner: Dr. Ilse Retzek
Tel.: +43 699 16785 340
E-Mail: ilse.retzek@funworld.com
|