pts20040510024 Kultur/Lifestyle, Technologie/Digitalisierung

EMC unterstützt sportliche Ambitionen seiner Mitarbeiter

Mit 5 Staffeln beim Wien Marathon am 16. Mai 2004 vertreten

Wien (pts024/10.05.2004/11:55) 20 Mitarbeiter des Speicherspezialisten EMC nehmen heuer bereits zum dritten Mal in Folge am Wien Marathon teil. Neben der sportlichen Komponente fördert der Marathon Jahr für Jahr die Kommunikation unter Kollegen der verschiedensten Abteilungen. Heuer wird erstmals auch einheitliche EMC-Laufkleidung getragen, um den Teamfaktor optisch zu unterstreichen. Unter dem Motto "Our systems never stop - our people always run" wird der Spaß-Faktor groß geschrieben.

"In der IT-Branche ist die Arbeit meist stressig und es ist nicht immer ein 8-Stunden Arbeitstag möglich. Der Laufsport ist somit ein idealer Ausgleich zum Büroalltag", freuen sich EMC Staffel Organisatorin Elisabeth Laschober und Co-Organisator Werner Bachler über das rege Interesse ihrer Kollegen - immerhin widmen sich bereits 20 Prozent der Kollegen dem Laufsport.

Bei den vorangegangenen Bewerben konnten sich die EMC Staffeln im Mittelfeld platzieren. Wichtiger als Bestzeiten ist jedoch der Ehrgeiz, dabei zu sein. Doch mit dem Wien-Marathon ist noch nicht das gesamte Wettkampfpensum der EMC-Mannschaft erledigt. Im Herbst steht zum dritten Mal ein Einsatz beim Wachau-Marathon am Programm.

Die 1979 gegründete EMC Corporation (NYSE: EMC) mit Hauptsitz in Hopkinton, USA, ist weltweit führender Anbieter von Speicher-Produkten und Services. EMC bietet Komplettlösungen für die Speicherung von Informationen durch ein Information Lifecycle Management (ILM). Dies ermöglicht Unternehmen den kostengünstigsten Nutzen aus ihrer Daten in den verschiedenen Phasen des Informationsflusses zu ziehen.
Im Geschäftsjahr 2003 (31.12.) erzielte die EMC Corporation 6,24 Milliarden US-Dollar Umsatz. Die 1997 gegründete EMC Computer Systems Austria GmbH ist die Zentrale für den Bereich Osteuropa, den Mittleren Osten und Süd Afrika.

Aussender: Berenika PR & Event
Ansprechpartner: Alexandra Kittinger