pte20040218013 in Business

CGEY übernimmt IT-Tochter von Georg Fischer

Französischer Konzern baut Outsourcing-Aktivitäten aus


Paris/Schaffhausen (pte013/18.02.2004/10:05) Cap Gemini Ernst & Young (CGEY) http://www.cgey.com hat den Schweizer IT- und EDV-Dienstleister Georg Fischer Logimatik übernommen. Der Kauf erfolgte rückwirkend zum 1. Januar, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. CGEY will durch die Akquisition seine Outsourcing-Aktivitäten in Mitteleuropa weiter ausbauen. Der Schweizer Georg-Fischer-Konzern will seinerseits seine Restrukturierungsmaßnahmen fortsetzen.

Georg Fischer will sich in Zukunft auf die Kerntätigkeiten in der Fahrzeugtechnik, bei Rohrleitungssystemen und in der Fertigungstechnik konzentrieren, teilte der Konzern heute, Mittwoch, mit. Die Transaktion sei nach dem "Best-Owner-Prinzip" erfolgt und biete die besten Voraussetzungen für eine langfristig auf Wachstum ausgerichtete Entwicklung der Georg Fischer Logimatik AG. Die Firma wird auch weiterhin den ehemaligen Mitarbeiterkonzern betreuen, die Aktivitäten am Standort Schaffhauen sollen weiter ausgebaut werden.

CGEY wird alle Mitarbeiter der Georg Fischer Logimatik übernehmen, die mit insgesamt 72 Angestellten auf einen Umsatz von zuletzt 18 Mio. Franken kam. Georg Fischer Logimatik konnte bereits 40 Prozent seines Umsatzes auf Drittmärkten, d.h. ausserhalb des Mutterkonzerns erzielen. Dies sei vor allem auf "die hohen Kompetenzen in der Einführung und dem Betrieb von SAP-Anwendungen" zurückzuführen".

(Ende)
Aussender: pressetext.schweiz
Ansprechpartner: Georg Panovsky
Tel.: +43-1-81140-319
E-Mail: panovsky@pressetext.at
|