pte20040202039 in Leben

Führungsspitze bei G+J komplett

Husten und Heinz neu im Bereich Zeitschriften International


Hamburg (pte039/02.02.2004/17:03) Die Verlagsgesellschaft Gruner + Jahr (G+J) http://www.guj.de hat heute, Montag, die Komplettierung der Führungsspitze ihres Unternehmensbereiches Zeitschriften International gemeldet. Rolf Heinz und Mario Husten werden als neue Vizepräsidenten direkt an Vorstand Thorsten-Jörn Klein berichten. Der Bereich Zeitschriften International ist im Zuge der Neustrukturierung bei G+J erst vor knapp vier Wochen gegründet worden. In ihm sind alle Länder mit Ausnahme von Deutschland, Frankreich und den USA zusammengefasst.

Heinz wird für die strategische Planung, das operative Bereichscontrolling, für neue Projekte und die Länderkoordination verantwortlich sein. Er ist seit dem Jahr 2000 bei G+J und war zunächst Projektmanager. Husten soll die Zuständigkeit für Kooperationen, Lizenzen und Akquisitionen übernehmen. Weiterhin wird er sich um die Erschließung neuer Märkte sowie die Internationalisierung von G+J-Zeitschriftenmarken und deren Inhalten kümmern. Er war von 1998 an für die Leitung des internationalen Zeitungsgeschäfts vor allem in Osteuropa verantwortlich.

Vier Ländermanager unterstützen die Arbeit in Hamburg: Karin Wiegeler (Spanien/Italien), Marc Liewehr (China/Asien/Südosteuropa), Meinhard Weizmann (Polen/Russland/Holland) und Christian Heyber (Österreich und Controlling). "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in einem Team, das aus vielen Ländern in Hamburg zusammengekommen ist", sagte Vorstand Klein. "Rolf Heinz und Mario Husten bringen viel operative Verlagserfahrung im In- und Ausland, hohe Kompetenz und detaillierte Kenntnisse der Märkte mit", so Klein weiter.

(Ende)
Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Jörn Brien
Tel.: +43/1/81140-318
E-Mail: brien@pressetext.at
|